Wechsel von FritzBox 7170 auf 7270

inkognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hab mir auch die neue FritzBox 7270 für den günsten Preis im CC bestellt und möchte auf diese umstellen.
Ich habe die Doppelflat 16000 und ein ISDN Telefon mit drei Handgeräten und verschiedenen Rufnummern an der Box angeschlossen.
Gibt es Probleme wenn ich die Box anschließe oder muß ich irgend etwas beachten?
Kann ich die gespeicherten Einstellungen der 7170 auf die 7270 aufspielen oder muß alles manuell eingestellt werden?
Oder reicht gar der Startcode?

Gruß und so....

Moin, du musst alles neu per Hand eingeben.

Kudde

Das ist ja blöd, ich hatte schon Hoffnung das der Startcode benutzt werden kann, naja, dann eben per Hand.

Danke schön

Das ist ja blöd, ich hatte schon Hoffnung das der Startcode benutzt werden kann, naja, dann eben per Hand.

den startcode kannst du nutzen...damit hast du dir dann zumindest die voipnummern und die i-net-zugangsdaten gespart einzugeben...AB, Portregeln, Fernwartung, VPN etc. muss du aber manuell eingeben...

LG
echicor

Prima, der Startcode reicht mir ja schon, der Rest ist ja nur "spielerei".

Gruß und Danke

Vor ein paar Wochen habe ich die bei AVM gewonnene 7270 erhalten. Kabel von der 7170 ab, auf die 7270 drauf, die auf 1&1 eingestellt, Startcode eingetippt - und Telefone und Internet online. Die restlichen Parameter wie Portweiterleitungen, Pushmail usw. dann in aller Gemütsruhe auch noch eingestellt und zum Abschluß dann noch das analoge Modem entlastet und FAXempfang mit Weiterleitung auf email eingerichtet, wei ich ja sowieso gerade mit der Konfiguration beschäftigt war. Da hier auf Grund der Ladenauflösung noch 2 analoge DECT rumlagen, die dann zur Erweiterung des Telefonparks auch noch auf die DECT-Basis geklemmt und damit die Konfiguration abgeschlossen.

Seitdem rund 1000bps mehr Downloadspeed runden die Umstellung ab.

Also die 7270 hat bei mir auch eine Verbesserung gebracht ...
Vorher (mit 7170) 15983/1179 kBit/s, jetzt 17442/1175 kBit/s

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.