Ich hab mir gerade nochmal die AGB angeschaut..
-------
<Besondere Bestimmungen für den Internetzugang (Internet Access)
Die hiernach bestimmte Leistung steht unter dem technischen Vorbehalt, dass die
Bandbreite während der gesamten Vertragslaufzeit verfügbar ist. Aus technischen und physikalischen
Gründen und durch die Beeinflussung mit anderen Leitungen kann es wegen
der Besonderheiten des Zugangs zum Internet im Nachhinein dazu kommen, dass sich
die zur Verfügung stehende Kapazität (Bandbreite) reduziert. Dem Anbieter steht deshalb
ein Anpassungsrecht zu. Die vereinbarte Übertragungsbandbreite im Sinne der Leistungsbeschreibung
kann einseitig vom Anbieter durch schriftliche Erklärung mit einer Ankündigungsfrist
von zwei Wochen ab Zugang des Schreibens auf ein niedrigeres Leistungsniveau
reduziert werden, wenn sich aus technischen und physikalischen Gründen die zur Verfügung
stehende Kapazität der für den Kunden zur Verfügung stehenden Anschlussleitung
ändert. Der Anbieter wird ab dem Änderungszeitpunkt nur den Preis berechnen, der der
geänderten Leistung gemäß der jeweils aktuellen Preisliste entspricht. Sollte die Leistungsänderung
für den Kunden unzumutbar sein, kann er den Vertrag innerhalb eine Frist von
2 Wochen ab Änderungsmitteilung kündigen, ohne dass einer der Parteien weitere Rechte
durch die Kündigung entstehen. Die Frist zur Änderung und der Kündigung beginnt erst mit
der gesonderten Information über dieses Sonderkündigungsrecht zu laufen.
----------------------------------------------------------------------------------
Die Ewe darf also den Vertrag anpassen..daran kann ich nichts ändern.
Diese Lügerei bei den Hotlineanrufen ärgert mich aber.Mein Vertrauen zu dem Provider ist dahin.
Eigentlich müsste ich wieder zur Telekom wechseln, aber dieser Hybrid Router ist teuer und
eine Mobilfunkflat gibt es auch nicht.
Der DSL -Monatspreis bei der EWE wäre allerdings unschlagbar günstig ( Rabatt / Fritzboxverkauf /
Freundschaftswerbung ).Nur die Geschwindigkeit ist nicht absehbar.
6600 hatte ich bei der Telekom mit ISDN Annex B , 5600 laut Telekom Ouelltext mit IP (2014 geprüft)
Annex J ist aber in der Vst. nicht ausgebaut laut Hybrid Hotline im Februar.
Ich sitze zwischen 2 Stühlen und weiss nicht was ich machen soll...