[Frage] Wechsel von Alice/O2 zu Easybell Ausfallrisiko und Techniker

ronker

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe derzeit Alice Fun (jetzt O2) mit einem NGN Anschluss (IAD 3221) vermutlich im Telefonica-Netz? Mit der Geschwindigkeit usw. bin ich eigentlich soweit zufrieden. Erreiche etwa 15.000 kbits. Ich würde aber gern einen eigenen Router einsetzen und habe gesehen, dass der Anschluss mit Sprachflat bei Easybell ohne Router 5,- günstiger wäre. Von dem gesparten Geld könnte man sich innerhalb von 2 Jahren z.B. eine Fritzbox kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen bei dem Wechsel? Müsste da evtl. kein Techniker kommen weil beide ja im Telefonica Netz sind? Diese Termine sind ja immer zu dieser ungünstigen Zeit zwischen 8-13 Uhr wo ich nie da bin. Kann man das vorher klären? Auf der Easybell Seite in den FAQ steht, dass wenn man schon im Telefonica-Netz ist wird sich die Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich nicht ändern. Wie hoch ist das Risiko eines DSL Ausfalls? Kündigungsfrist hab ich bei Alice nur 4 Wochen und könnte durch Easybell kündigen lassen.
 
Müsste da evtl. kein Techniker kommen weil beide ja im Telefonica Netz sind?

Wenn Du bei einem bestehenden DSL-Anschluss den Anbieter wechselst, muss generell kein Techniker kommen.
 
Ok das war mir so gar nicht klar.

Gibt es denn bestimmte Wechselszenarien wo doch ein Techniker - bei bestehendem DSL - vorbeikommt?

Wie ist das eigentlich bei einem Umzug? Kommt da immer ein Techniker oder gibts da auch Wechselszenarien ohne Technikereinsatz (im Haus)? Ich hatte z.B. schon Technikertermine obwohl Vormieter/Rufnummer bekannt und angegeben wurden.

Technisch muss ja eigentlich nur die Zuordnung TAE -> APL durch eine Rufnummer bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.