Wechsel mit allem zu 1&1

Heiron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

derzeit besteht bei mir folgende Konstellation:
- ISDN-Anschluss (Basis) bei der Telekom mit 3 Nummern
- DSL-1000 Anschluss bei 1&1
- Internetzugang über Provider 1&1 (Flatrate)
- 1 eingerichtete Internettelefonierufnummer
- 1 Homepage

Nun möchte ich ab Ende November den Vertrag bei 1&1 aufstocken und auch den ISDN-Telefonanschluss miteinbeziehen.
Einfach sagen "DSL-1000 --> 6000 und Telefon dazu": geht nicht :mad:
Ich muss also kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

Hierzu hätte ich dann folgende Fragen:
- Muss ich den Vertrag bei 1&1 kündigen oder regelt das 1&1 automatisch durch den neuen Vertragsabschluss?
- Bleiben die 3 eingerichteten Telefonrufnummer bestehen?
- Kann call-by-call bei 1&1 weiterhin genutzt werden? Z. B. für's Ausland
- Wann muss das Ganze fristgemäß spätestens über die Bühne gehen?

Merci und sorry, wenn die Fragen a bissl unbedarft rüberkommen.

Hallo,
die Suchfunktion liefert Dir viele Hinweise zu Deinen Fragen!!!
Hier dennoch ein paar kurze Anmerkungen.
Was heisst, eibnfach telefon dazu geht nicht??? Wird Dir im 1und1 KundenCenter Online kein upgrade auf ein höherwertiges Paket angeboten? Ohne Telekom geht es also um einen Komplettanschluss.

Hallo,
- Muss ich den Vertrag bei 1&1 kündigen oder regelt das 1&1 automatisch durch den neuen Vertragsabschluss?
- Bleiben die 3 eingerichteten Telefonrufnummer bestehen?
- Kann call-by-call bei 1&1 weiterhin genutzt werden? Z. B. für's Ausland
- Wann muss das Ganze fristgemäß spätestens über die Bühne gehen?

1) Nein, Wechsel eigentlich über CC online möglich
2) Nein, bei DSL 6000 lassen sich zwei der ISDN-Rufnummern portieren
3) Nein, aber man kann preiswerte VOIP-Anbieter zusätzlich buchen, so z.b. Carpo
4) Was heisst Frist? Dauern wird es ein paar Wochen.

Gruß
thwmobil

Erstmal danke.

Ich wollte meinen DSL-Vertrag um die Telefon-Flat erweitern. Das geht nicht, laut Auskunft Kunden-Center.
Frist heißt Kündigungsfrist bei der Telekom für den bestehenden Telefonvertrag

Ich wollte meinen DSL-Vertrag um die Telefon-Flat erweitern.
Aber was willst du dann bei der Telekom kündigen und Nummern portieren?

Ich verstehe das so, dass du die Doppel-Flat willst...? Also deinen Vertrag nicht kündigen, sondern einen Tarifwechsel vornehmen.
Da kannst du auch mehr als die angebotenen 2 MSNs portieren (jedenfalls werden bei 16.000 mehr als 4 portiert). Selbst kündigen bei der Telekom darfst du dann aber nicht, das muss 1&1 tun.

:confused:

OK, ich versuch's nochmal:

Ich hab einen ganz normalen ISDN-Telefonvertrag mit der Telekom; 2 Leitungen, 3 Nummern.

DSL-1000 Anschluss und Flatrate bei 1&1. Hier ist auch (für Ortsgespräche) eine Telefonierufnummer eingerichtet.

Ich zahl also Grundgebühr an die Telekom, meine Einheiten per call-by-call und mtl. meine Flatrate.

Und das alles hätte ich gerne in einem Paket zusammengefasst. Also Telefon+DSL+Internet

Und da scheint mir eben 1&1 z.Zt. ein atraktiveres Angebot mit DSL- + Telefonflatrate und DSL 6000 zu haben.

klär doch mal über die Hotline, o Du den Tarif "Surf&Phone 6000 komplett" bekommen kannst. Wenn nicht, online auf Vertrag kundigen gehen, die 0800-Kündigungshotline anrufen und schildern, unter welchen Bedingungen Du am weiteren Vertrag (also 6.000 Wechsel) interessiert bist. Das wirkt...;)

DSL 6000 geht auch über die Kündigungshotline nicht. Hab ich schon probiert. Ist nur für Neukunden.

Das wäre neu, bei meinem Wechsel (15. Mai eingeleitet) war DSL 6000 noch im Angebot. Wegen des höheren Uploads habe ich aber doch den 16.000er genommen...

Ich habe am 29.05. mit der Kündigungshotline telefoniert und da gings nicht.

DSL 6000 geht auch über die Kündigungshotline nicht. Hab ich schon probiert. Ist nur für Neukunden.

Gehen tut es schon. Jedoch wollte man uns nicht den gleichen Kurs geben, wie den Neukunden.
Genauso sah es mit günstiger Hardware aus.

Es ist wirklich viel davon abhängig, welchen Menschen man in der Hotline erwischt, ob dieser gut gelaunt ist, wann Feierabend ist, etc. ;-)

Ich hatte eben einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter von 1&1.

Sinngemäß hat er mit mir einen Änderungsvertrag durchgesprochen (schriftlich bekomme ich die Unterlagen noch).
Internet-Flat DSL-6000
Telefon-Flat
WLAN-Router
3 Monate gebührenfrei
3 Rufnummern

:-Ö

So, zwischenzeitlich hat mir 1&1 nun mitgeteilt, obwohl mir online die Verfügbarkeit mit "OK" angezeigt wird, dass weder das Komplettpaket noch DSL 6000 bei mir verfügbar ist...

Sei froh, dass sie dir das vor einer Umschaltung mitteilen...
Es gibt auch andere Berichte... z. B. hier
Haben sie dir dann Basic angeboten? Oder gar nichts?

Statistik des Forums

Themen
246,508
Mitglieder
374,323
Neuestes Mitglied
bmre6561
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.