Wechsel auf DSL 6000 (obwohl eigentlich nicht verfügbar) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ciller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ausgangssitutation: Aktuell habe ich DSL 2000.
( Meine Fritz Box zeigt als mögliche Kapazität 5264 Up bzw 784 Down an
- ja ich weiß, dass das nicht wirklich genau ist und es zusätzlich noch die Dämpfung und Raschtoleranz gibt :))

Laut t-com.de ist sind bei mir verfügbar: T-DSL 2000 Anschluss, Option Upstream 384, Option Fastpath

Lohnt es sich da auf DSL 6000 zu upgraden?
Also den ausdrücklichen Wunsch zu äußern die 6000er zu bekommen.
Oder spielt da 1&1 in so einem Fall gar nicht mit?

aus den AGB von 1&1: "1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird."

Mein Ziel: Etwas mehr Up & Downstream. Vielleicht könnte ich dann so was wie DSL 2500 und nen Upstream zw. 400 - 500 erreichen? (Mir geht's dabei hauptsächlich um den Upstream! ;-) )

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

also was sagt denn der T-Com DSL-Check ?
was 1&1 "sagt" ist, dass du "DSL-3000" (was es seit einer Woche offiziell garnicht mehr gibt) bekommen kannst, wenn leitungstechnisch kein DSL-6000 geht. Bei mir geht DSL-6000 auch nicht (Daempfung laut Box 35db), aber es geht DSL-3000, hab ich auch schon seit Juni. Wenn ich jetzt bei der Telekom den DSL-Check mache, dann steht da eben DSL-1000 und 2000, auch mit den Optionen Fastpath und Upstream 384 (nur bei DSL2000 natuerlich) und dann steht da eben auch DSL-6000 (weil es einen 3000er DSL Tarif ja nun nicht mehr gibt), direkt darunter steht dann was vonwegen eingeschraenkt bis 3072kb/sec Downstream - bedeutet eben sovie, wie das DSL-3000 moeglich ist, es heisst nun halt DSL-6000 mit der entsprechenden Einschraenkung.
Also wenn du beim DSL-Check der Telekom auch angezeigt bekommst, dass DSL6000 mit Einschraenkung Downstream 3072 verfuegbar ist, dann kannst du dieses quasi DSL-3000 bei 1&1 bestellen. Wenn du nur DSL-1000 und 2000 angeboten bekommst vom Check, dann brauchst du es nicht zu bestellen, dann wird 1&1/die Telekom dir das auch garantiert nicht schalten, weil die Leitungswerte halt zu schlecht sind, dein Wunsch interessiert dabei keinen :)
Aber falls du dir DSL-3000 schalten lassen kannst, dann kannst du zumindest auch den Upstream 512 schalten lassen. Hab ich auch gerade heute aktivieren lassen, sollte nicht mehr kosten - denn der Tarif ist halt DSL-6000 (wo es kein 3000er mehr gibt) und DSL-6000 beinhaltet einen Upstream von 512 und nur weil der Downstream nicht mehr wie 3072 betragen kann, spricht ja nix dagegen den zum Tarif gehoerenden Upstream zu nutzen. Bei der Telekom hat mich das Umstellen nix gekostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.