Wechsel 3DSL 16000 auf Komplett 6000: Welche Nummer bleibt?

Cippy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe als Bestandskunde einen Wechsel von 3DSL mit 16000 auf den 6000er Komplett durchführen können.
Jetzt habe ich bereits 5VoIP Rufnummern (4 zusätzliche und eine weitere VoIP vom Festnetzanschluss einer von mir genutzten Zweitwohnung) plus meine Festnetznummer vom Anschluss eingerichtet .

Beim 6000er Komplett bekommen Neukunden 2 Rufnummern.
Wie schaut es bei Bestandskunden aus. Bleiben die freigeschalteten Rufnummern erhalten?
Hat das so schon jemand durchgeführt? Ein Downgrade ist ja eher nicht erwünscht, aber die Mitarbeiterin hat mir für den Wechsel zu Komplett bei 6000 und 16000 die selben Konditionen angeboten. 7270 für 49Euro und 50 Euro Gutschrift.

Die Mitarbeiterin meinte, dass ich die Nummern behalte, wenn ich sie denn auf dem Formulr angebe. Auf die Rückfrage, dass die anderen Nummern keine Festnetznummern seien, sondern VoIP meinte diese, dass ich sie dennoch angeben muss, wenn ich sie behalten will.

Nun denn, ich würde mich freuen, wenn jemand aufklären kann, weil er es selbst durchlaufen hat.

Danke,
Bernd

Zwischenbericht:

Inzwischen wurde meine Leitung von 16000 auf 6000 gedrosselt,
der Tarif auf 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Komplett R geändert.
Die Hardware kam eine Woche danach an.
Für die 7270 habe ich 49 Euro bezahlt.
Ebenfalls 49 Euro für die Mediacenter Box (8040 mit Scart)
50 Euro sollen als Gutschrift kommen.

Da es jetzt ein R Tarif ist, bleibt technisch alles wie bisher und der Telekomanschluss vorerst erhalten, nur, dass 1&1 die Kosten trägt. Also sind auch alle VoIP und freigeschaltete Festnetznummern vorhanden.

Mal sehen, wie und wann es weitergeht.
Insgesamt eine gelungene Umstellung!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.