Webseiten oft quälend langsam - Speedtest top?!

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich habe seit langer Zeit einen 32MBit-KD-Anschluss und versorge mit der 7270 von KD insgesamt 5 Rechner sowie 5 mobile Endgeräte in unserem Haushalt.

In letzter Zeit haben wir immer häufiger das Problem, dass Website nur sehr langsam aufgebaut werden. Selbst das Streamen von Youtubevideos läuft meist nicht ohne Nachladepausen :-( Das Seltsame: wenn ich Speedtestseiten ausführe, dauert das Laden zwar auch lange, aber das Ergebnis ist immer gut bis sehr gut?!

Ist das eher ein KD-Problem oder ein Problem meines Routers?

Vielen Dank im Voraus!

verkürzten PoR der Box (+Modem) usw.
interne IP automatisch oder manuell vergeben?

... haben wir immer häufiger das Problem, dass Website nur sehr langsam aufgebaut werden.
Kannst Du evtl. hier Beispiele posten, von solchen Webseiten, die nur sehr langsam aufgebaut werden?

Das ist dann ein allgemeines Problem und m. E. völlig unabhängig von Webseiten. Ich habe z. B. kürzlich eine Mail bekommen mit einem 2MB großen JPG als Anhang - man konnte zugucken, wie sich in Googlemail Zeile für Zeile aufgebaut hat. Habe ich zuletzt in Zeiten von ISDN gesehen...

Sind die Rechner per LAN oder WLAN angebunden?
Wie verhält sich die Geschwindigkeit nach einem Neustart der Box (Netzstecker!) ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.