Webinterface verschwunden nach Speed2Fritz

stephanb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal mit einem kleinen Problem an Euch weden, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Bei den alten Skriptversion war alles noch bestens. Die neuen Firmwares wurden einwandfrei erstellt, egal welche AVM Firmwares ich auch verwendet habe (inkl. Beta und Labor Versionen).

Seit der Skriptversion, bei der man die neue Firmware übers Webinterface flashen kann, ist nach dem Update immer mein komplettes Webinterface verschwunden. Die Box stellt zwar die Internetverbindung her, und auch WLAN, Telefonie und sogar Telnet funktionieren, aber vom Webinterface keine Spur. Auch ein Portscanner zeigt den Port 80 als geschlossen an.

Ich habe die Firmwares unter Ubuntu 7.04 und 8.04 in einer VM, sowie Knoppix sowohl in einer VM wie auch direkt erstellt. Werkseistellungen, egal wann und wie oft gesetzt, brachten auch nichts.

Ich meine hier schon mal von einem anderen User gelesen zu haben, der das gleiche Problem hatte, allerdings hat sich der Thread irgendwie im Sand verlaufen.

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte?

Gruß
Stephan

Da deine Internetverbindung funktioniert, hast du 100%ig kein Werksreset gemacht. Mach es und du siehst die Oberfläche

Hallo,

hast recht, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Den Werksreset vor dem Flashen hab ich nicht gemacht. War bis jetzt auch nie nötig.

Den nach dem Flashen allerdings schon (per Telefon). Trotzdem ging nix.

Ich versuch's jetzt noch mal mit 2 Mal resetten und meld mich dann wieder.

EDIT: So jetzt läuft's. Anscheinend war wirklich der Werksreset vor dem Flashen der Haken an der Sache. Was an der ganzen Sache nur leicht nervt, ist das komplette Neueinstellen der Box. Zieht sich irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Ja es nervt das dauernde neu eingeben der Taten, klar!
Wenn du weist was du tust kann das auch mal entfallen.

Das mit den Werksrestes, ist abhängig von den Versionsbedingeten Unterschiede.
Wenn du öfter mal updatest und beinahe die gleich Version verwendest sollte der Werksrests nicht erforderlichsein. Jedoch ist man mit Werksreset bei weiten auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall empfehle ich sogar mal das flsch total zu löschen, da auch die Werksrests nicht alles bereinigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.