Webinterface verändern?

le_petit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Ich habe mal im Forum gesehen, dass da jemand Schaltflächen ergänzt hat. Würde das gerne für meinen LCR Updater und für den Torrent Transmission ergänzen. Kann mir das jemand erklären!?

2. Stört mich dieser dämlicher AVM Hinweis in der Weboberfläche. Bekommt man den irgendwie weg?
Also mit veränderter Firmware und so weiter!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

es gibt n link /var/html

den loescht du
rm /var/html

und legst n neuen an

ln -sf /var/wo.deine.neuen.inhalte.stehen html

> Ich habe mal im Forum gesehen, dass da jemand Schaltflächen ergänzt
> hat. Würde das gerne für meinen LCR Updater und für den Torrent
> Transmission ergänzen. Kann mir das jemand erklären!?

> 2. Stört mich dieser dämlicher AVM Hinweis in der Weboberfläche.
> Bekommt man den irgendwie weg?

Zu 1:
Schau mal unter im dsmod-Verzeichnis unter "patches\fon_wlan_7170\de".
So wird der dsmod-button hinzugefügt. Dummerweise muss man dafür jede Menüseite patchen auf der der Button angezeigt werden soll. Alternativ nimmst du nur die homehome-Seite, dann ist der Button halt nur auf der Eingangsseite da. Einen Patch erzeugst du mit "diff -urN file file > output.file"

zu 2. gibt's hier irgendwo einen Thread in dem heftig über den Sinn einer solchen Meldung diskutiert wird. Ich find ihn aber grad net.

MfG Oliver

Ok, Punkt 2 habe ich schon in die debug.cfg gemeisselt.

Nun habe ich nach www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106626

den LCR Knopf eingefuegt. Leider ist der dann nach einem Reboot der Box wieder verschwunden, da er mit dieser Anleitung sicherlich nicht permanent in die Box integeriert wurde.

@olistudent

Du meist sicherlich, den Patch vor dem Imageerstellen zu machen, dass der Button sozusagen in der DSFirmware mit drin ist oder? Ich mache das nach der Pdf Anleitung.
Wo muss ich diese Befehlszeile, die du gepostet hast eingeben?
Was mache ich dann mit dem Outputfile?
Sorry, bin nicht ganz so der Linuxfreak und brauche da bissl Nachhilfe! ;)

Du musst die 190-webmenu.patch anpassen, so daß der LCR-Button angezeigt wird.
Ungefähr wie die im Anhang... ;-)

MfG Oliver

Anhänge

• webmenu-patch.tar.gz
    851 Bytes · Aufrufe: 21
So, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Was ist das denn nun fuer eine Patch-Datei? - Wo kommt die denn her? Soll ich die jetzt als Update laden oder wie nu?

Kann ich das nicht gleich in der DSMOD-Firmware integrieren, so dass nach einem Update auf die neuere DSMOD-Firmware der Button gleich mit drin ist?
Will das ja auch noch fuer den Transmisson machen!

Hauptsache, die Buttons sind nach einem Reboot noch vorhanden!

Oh mann, muss man hier wirklich alles erklären. ;-)

Du packst die Datei aus und ersetzt die Datei /ds-0.2.8/patches/fon_wlan_7170/de/190-webmenu.patch mit der im Anhang.
Danach musst du die Firmware natürlich neu erstellen.

MfG Oliver

Ah, jetzt leuchtet mir alles ein. :idea:

Da verstehe ich das jetzt und kann nun das Webinterface so gestalten wie ich es brauche!

Danke dir!

Mir gefällt die leere Zeile zwischen dem DSMOD Link und dem LCR Link nicht. Wie bekomme ich die weg?

Habe es doch noch selber gefunden!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,709
Mitglieder
374,727
Neuestes Mitglied
Linda Lees
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.