Webinterface Timeout

VGER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

lässt sich der Timeout im Webinterface ausschalten oder wenigstens verlängern, der alle Daumen lang das Passwort von Neuem anfordert? Ich kann den Browser kaum eine halbe Minute in Ruhe lassen, schon wird bei der nächsten Seite wieder das Passwort angefordert. Das Passwort komplett zu deaktivieren ist ja auch keine ganz so gute Idee.

Gruß,
VGER

Hast Du es schon mal mit den Parametern im Abschnitt websrv der ar7.cfg probiert? Vor allem keepalive_timeout und nokeepalive erscheinen mir da interessant. (Die Frage interessiert mich auch, nur komme ich leider gerade nicht dazu, damit ein wenig zu experimentieren.)

Ich greife das nochmal auf. Konnte im Web nichts finden, außer diesen unbeantworteten Thread.

Der Timeout-Wert muß doch irgendwo als Anzahl Sekunden stehen...? Weiß das niemand?

Das Thema hatten wir hier schon diverse Male... (EDIT: z. B. hier) Bei mir läuft JFritz und holt regelmäßig die Anrufliste ab, damit bleibt das Webinterface immer erreichbar.
Es sind übrigens mehrere Minuten, nicht etwa nur gut 30 Sekunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich danke Euch.

Schade, hatte gedacht, dafür gibt es sicher eine einfache Lösung.
Da kann man alles an der Fritzbox einstellen ... nur diese blöde Zeit nicht. :-(

Gruß
Quickdraw

Mit einem automatischen Refresh des Browserfensters innerhalb des 10 Minuten-Limits erreichst du das Gleiche.
Entsprechende Plugins zB für IE10 sind frei verfügbar.

Danke, habe mir Auto Refresh von Grizzly Ape für Mozilla installiert und das funzt wunderbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.