Webdienste bei AVM

Gleich mal ausprobiert - und was soll ich sagen??
Absoluter Müll,das kreischt und rauscht,da hört sich ja die analoge Telefonie super dagegen an.Schade,aber AVM scheint mit dem Fritz!Fon MT-D nicht gerade ein glückliches Händchen gehabt zu haben...

:spocht:
 
hab es auch gerade mal getestet und es hört sich absulut spitze an. Schon wahnsinn, was man aus solch einem Lautsprecher holen kann. Wenn die Telefonie in solch einer
Qualtität ist, dann wäre ich super zufrieden mit dem MT-D........
 
*mhhh*
ich muß sagen ich bin von der HD-Telefonie enttäuscht! Kann aber auch sein, dass es am MT-D liegt.

Mich stört:
-es rauscht
-es knackt und knistert
-"Zischlaute" kommen absolut "unecht" an

Schade :-(
 
Wie funktioniert das Wählen?
Ich habe es im Telefonbuch eingepflegt, nach dem Wählen kommt aber sofort "aufgelegt" im Display.

Ich habe meine FritzBox mit Daten von Alice gefüttert und telefoniere darüber. Geht das Wählen dieser Test-Verbindung daran vorbei? Denn es ist ja kein richtiges VOIP ...
 
*mhhh*
Kann aber auch sein, dass es am MT-D liegt.

(

mit der aktuellen Laborfirmware und auf dem MT-D die 1.65 ist die Qualität bei mir mit dem MT-D wirklich spitze, laut deiner Signatur hast du ja noch eine ältere Firmware, vieleicht ist deswegen die Qualität nicht so gut!

@Ma-Ju hab es genauso gemacht und per Kurzwahl hatte ich dann auch sofort eine Verbindung.....
 
Hallo,

ich habe es soeben mit meinem Fritz!Mini ausprobiert und ich muss sagen: Klasse Klangqualität!

Was ich auch schön fand - am Mini wird die HD-Telefonie im Display während des Telefonats symbolisiert: der kleine grüne Hörer bekommt dann noch ein 'HD' danebengestellt...

Gruss,
steamy24
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das vergleichen zu verhindern, funktioniert das ganze nur mit HD-fähigen Geräten (vom ISDN-Telefon aus gings nicht).

Wer Probleme mit dem MT-D hat: Es muss das letzte Telefon-Labor und die aktuelle MT-D Firmware installiert sein.

Aber was nützt dieses Firefox Addon? Ein Favorit zur Fritz!Box kann ich grade noch von Hand anlagen.

Jetzt muss nur noch Phonecaster.de in HD senden (und Enum können) ...
 
Qualität ist auf jeden Fall in Ordnung. Deaktiviert man beim MT-D HD-Telefonie, so erscheint im Display Ziel nicht kompatibel.
 
Mit der aktuellen MT-D-Labor 13538 kommt bei mir "Nummer nicht vergeben" :-(
 
Kleiner Schreibfehler, die hab ich auch drauf...na ja, werd's überleben :)
 
Funktioniert die HD-Telefonie noch? Oder liegt es an der neuen FW 13640?

Bei den beiden Adressen [email protected] und [email protected] bekomme ich neuerdings nur ein
Internettelefonie mit 100 über hd-telefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
 
Kann ich nur bestätigen. Hab gestern die 54.04.70-13640 drauf gemacht.
Seitdem funzt es bei mir auch nicht mehr. Aber ich denke mal das es an an AVM liegt. Mit nem anderen Gesprächspartner konnte ich´s allerdings noch nicht testen. Hat da vieleicht jemand schon Erfahrungen gemacht???
 
Es war wohl ein Fehler bei AVM. Jetzt geht's wieder :)
 
Sind die 2 URIs nur mit einem AVM-Gerät anzurufen oder auch mit Hardware/Software anderer Hersteller?
 
Aber was nützt dieses Firefox Addon? Ein Favorit zur Fritz!Box kann ich grade noch von Hand anlagen.
Das hab ich mich auch grad gefragt :) Nett wärs, wenn es die Funktion des (leider eingestellten und mit dem aktuellen Firefox nicht mehr nutzbaren) Addons "Fritz!Box Dial" hätte. Damit konnte man Telefonnummern auf Webseiten markieren, und durch nen Klick hat dann die Fritz!Box automatisch diese Nummer gewählt. Oder so wie es das Skype-Addon macht: Das erkennt automatisch Telefonnummern auf Webseiten und wandelt sie in anklickbare Links um.
 
In dem FritzBoxAddon steht doch es wäre für Firefox verfügbar.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit es zu installieren.
Wer kann helfen?
 
Es hat sich erledigt ich habe das AddOn über eine andere Seite geladen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.