WebCall über Sipgate

comod

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe grade die RufWeiterleitung von Sipgate auf FN getestet und bin beeindruckt. Das Gespräch war klar und deutlich.
Ausserdem hab ich das FF-Addon und ein Headset zum direkten click2dial aus Datenbanken oder Websiten heraus.
Ich bin insgesamt so davon begeistert, dass ich das auch meinen Kunden empfehlen möchte, aaber so ein Headset ist gewöhnungsbedürftig oder nur was für Telefon-Damen (oder Herren ;-) ) und ein ganzes SIP-telefon kauft sich doch keiner....

Daher meine Überlegung einen webcall über Sipgate zu realisieren.
Man kauft sich also bei Sipgate einen FN-SIPGATE-Telefonnummer und richtet sich das irgendwie so ein, dass beim Klicken auf Telefonnummern direkt das vorhandene FN-Telefon klingelt.

Geht das irgendwie?
 
Das geht doch schon heute mit dem FF-Addon von AVM
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fritzbox_addon/addon4ff/[email protected]
Nach der Installation im Firefox, dann unter:

Einstellungen > Telefonie > Anrufe > Wählhilfe > Wählhilfe verwenden aktivieren und unter
Einstellungen > Telefonie > Anrufe > Wählhilfe > Verbindung mit dem Telefon die Nebenstelle auswählen für welche die Wählhilfe gilt.

In den Einstellungen des Addons musst du noch das Passwort der Fritz!Box-Oberfläche eintragen
 
und das geht auch wenn ich keine fritzbox habe? hört sich grad irgendwie nicht nach der passenden antwort an :noidea:
 
Nein, natürlich nicht, da hier fast jeder eine Fritzbox hat bin ich blind davon ausgegangen, das du auch eine hast.
Wenn du dir eine Signatur anlegst mit deiner Konfiguration, dann kommen solche Antworten nicht mehr und man kann dir besser helfen.
 
Hi,

versuchs mal mit sipgate team: www.live.sipgate.de

Dort kannst Du click2dial auch mit jeder x-beliebigen FN-Rufnummer nutzen. Eventuell wäre auch die sipgate team API geeignet.
 
Sipgate-Team ist mir dann wieder zu teuer...
Gibts denn nicht ne Simplere Lösung?
Möchte ja im Prinzip nur die Funktionalität von Peter Zahlt "nachbauen"

Szenario:
=> Interne Kundendatenbank der Firma X => Klick auf Telefonummer des Kunden A,B,C:

Verbindungsaufbau:
A <== FN == VoipAnbieter = Voip to FN ==> X
B <== FN == VoipAnbieter = Voip to FN ==> X
C <== FN == VoipAnbieter = Voip to FN ==> X

(Soll jetzt natürlich keine Konferenz darstellen :) )


Dachte es gibt Vielleicht einen Trick das auch mit Sipgate Basic hin zu bekommen!? Oder mit einem Anbeiter der nur Webcall als Produkt vertreibt!??

Danke!

____________________
Sipgate Basic mit Headsets
(Hicom Telefonanlage) mit Siemens Telefonen
[Echte Signatur folgt in kürze]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.