Hi,
ich habe heute Abend mal wieder längere Zeit über meinen (ausschliesslich für kostenlose Gespräche genutzten) WEB.DE-Freephone-Account mit einem Bekannten telefoniert, der einen Sipgate-VoIP-Account hat.
Das Gespräch wurde mehrfach getrennt, ständig war eine Neuanwahl fällig. Zuerst glaubte ich an einen technischen Fehler in meiner Konfiguration, bis mir durch einen blöden Zufall auffiel, dass diese Neuanwahlen ziemlich exakt alle 15 Minuten (plus/minus ein paar SEKUNDEN, also ohne wirklich nennenswerte Abweichungen!) fällig waren. Dabei war es egal, ob es sich um eingehende oder abgehende Gespräche handelte.
An einen technischen Fehler mag ich aufgrund der Regelmässigkeit dieser "Störung" nicht mehr glauben.
Ich weiss auch nicht, WER diese Zwangstrennungen verursacht - ob es WEB.DE ist oder SIPGATE. Die DSL-Verbindung blieb in dieser Zeit ununterbrochen - eine zufällige DSL-Zwangstrennung fand also NICHT statt.
Ich werde das Posting gleichlautend im Sipgate-Bereich veröffentlichen und dort auch mal nachfragen.
Die Frage: weiss jemand etwas über so eine "Zwangstrennung"? Wenn ja: wer ist dafür verantwortlich? Macht jemand ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich der einzige Betroffene (liegt es also vielleicht doch an meiner Konfiguration?)
ich habe heute Abend mal wieder längere Zeit über meinen (ausschliesslich für kostenlose Gespräche genutzten) WEB.DE-Freephone-Account mit einem Bekannten telefoniert, der einen Sipgate-VoIP-Account hat.
Das Gespräch wurde mehrfach getrennt, ständig war eine Neuanwahl fällig. Zuerst glaubte ich an einen technischen Fehler in meiner Konfiguration, bis mir durch einen blöden Zufall auffiel, dass diese Neuanwahlen ziemlich exakt alle 15 Minuten (plus/minus ein paar SEKUNDEN, also ohne wirklich nennenswerte Abweichungen!) fällig waren. Dabei war es egal, ob es sich um eingehende oder abgehende Gespräche handelte.
An einen technischen Fehler mag ich aufgrund der Regelmässigkeit dieser "Störung" nicht mehr glauben.
Ich weiss auch nicht, WER diese Zwangstrennungen verursacht - ob es WEB.DE ist oder SIPGATE. Die DSL-Verbindung blieb in dieser Zeit ununterbrochen - eine zufällige DSL-Zwangstrennung fand also NICHT statt.
Ich werde das Posting gleichlautend im Sipgate-Bereich veröffentlichen und dort auch mal nachfragen.
Die Frage: weiss jemand etwas über so eine "Zwangstrennung"? Wenn ja: wer ist dafür verantwortlich? Macht jemand ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich der einzige Betroffene (liegt es also vielleicht doch an meiner Konfiguration?)