[Gelöst] Web.de GMX 1und1 Mailserver gestört?

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
467
Hat es die ganze 1und1 Familie erwischt?
GMX und Web.de lässt keinen Login zu?
LG

Technische Probleme in unseren E-Mail-Systemen
Identifiziert - Wegen eines technischen Problems könnten einige Kunden möglicherweise keine E-Mails über Webmail und E-Mail-Client abrufen.
Aug 29, 2024 - 10:43 CEST
Lange Wartezeiten bei unserem telefonischen Kundenservice
Identifiziert - Durch einen Ausfall in einem unserer Hauptstandorte kommt es zu Störungen beim technischen Kundenservice am Telefon. Daher müssen Sie möglicherweisemit längeren Wartezeiten an der Hotline rechnen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die kurzzeitigen Ausfälle entstehen. Wir informieren Sie umgehend über Neuigkeiten zu dieser Störung. Sie erreichen unseren Kundenservice weiterhin jederzeit über E-Mail.
Aug 29, 2024 - 10:55 CEST
Einige Websites derzeit möglicherweise nicht erreichbar
Identifiziert - Derzeit können einige unserer Kunden möglicherweise Ihre Websites nicht erreichen. Wir arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Aug 29, 2024 - 09:36 CEST

Quelle: https://www.ionos-status.de/

Update1: Technische Probleme in unseren E-Mail-Systemen
Information - Unsere Techniker arbeiten momentan an der Behebung der Störung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Aug 29, 2024 - 11:32 CEST

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Danke! Dieser Tage hatte auch T-Online Freemail ein Problem? Technische Störung klingt in der heutigen Zeit schon fast beruhigend, da ständige Hackingerfolge schon ein Gefühl der Nervosität verbreiten.
LG

Das scheint dann doch was größeres bei Ionos/1und1 zu sein? Gestern sponn eine Drillisch SiM Stundenlang ... Registriert im Netz aber kein Datenverkehr SMS Telefonie möglich. Ohne Dual-SIM traut man sich kaum mehr aus dem Haus
LG

Komisch, bei mir funktioniert der Mailversand und auch Empfang zwischen web.de - > gmx.net und umgekehrt. gmx.net -> web.de hat ein klein wenig länger gedauert, bis die Mail bei web.de ankam. (Beide Konten via IMAP und Thunderbird verbunden)

Kaum regt man sich auf, scheint das Problem gelöst. Web.de und GMX wieder ok
LG
P.S.: Wenn die GMAIL-App ständig meckert wegen fehlerhaftem Login, ist man genervt und sucht den Grund.

Bei mir lag das ganz offensichtlich am veralteten Outlook 2013. Denn BlueMail funktionierte dagegen bestens, sieht mir nur zu verspielt und unübersichtlich aus.
Mein heutiges GMX-Problem kann natürlich (mit) an der GMX-Störung gelegen haben. :cool: Danke für die Hinweise!

Mit stunnel habe ich jetzt mein Outlook wieder fit gemacht und kann nebenbei auch die Verbindungen debuggen und werde nicht mit unverständlichen Fehlemeldungen zugepflastert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.