WDS Problem W503V & W501V

umbra81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all:

Bin was Sachen WDS angeht ein ziemlicher Newbie und erhoffe mir im Forum eine kleine Hilfestellung bezüglich des o.g. Problems.

folgender Sachverhalt:

direkt am Internet hängt ein Speedport 503V der als Master funktionieren soll.

eine Etage weiter unten steht ein 501V der als Repeater genutzt wird.

Habe hier im Forum gelesen das es beim 501V nicht ohne weiteres möglich ist über die original Oberfläche diverse Einstellungen vorzunehmen (Master Mac-Addi, WEP, etc.)

Als Möglichkeit sehe ich jetzt entweder ein FirmwareFlash (501V) auf eine FritzBox oder mittels eines Editors die Einstellungen in eine Config Datei zu schreiben/ändern.

Was empfehlt ihr mir, muss sagen das ich bezüglich des flashes etwas unsicher bin da es ja zig Versionen gibt und ich mit Linux auch net wirklich per DU bin.

Feu mich über eure Antworten

Greetz Umbra

Hallo, Willkommen im Board,

Ich kann Dir nur empfehlen den 501er zu fritzen, hab ich auch gemacht und funtzt als Repeater wunderbar.

Wie das allerdings mit dem 503er sich verhällt kann ich Dir nicht sagen.

Gruss
Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.