[Frage] WDS mit neuer Labor FW

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

longbow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe früher eine 7050 in Verbindung mit meiner 7390 als Repeater benutzt. Dann nutzte notwendiger weise die letzte Labor FW mit dem alten WDS Modus. Nun habe ich seit geraumer Zeit eine neue 3270v3 im Einsatz und konnte beide mit dem aktuelle FRITZ!OS 5 bzw. der letzten Labor im neuen Repeater Modus betreiben. Soweit sogut.

Nun werde ich die 3270v3 aber an einen Freund abgeben und möchte die alte 7050 wieder reaktivieren. In der aktuellen Labor FW der 7390 ist WDS ja nur noch als versteckter Link zu erreichen. Dort habe ich die WDS Funktion auch wieder eingeschaltet, bekomme aber keine Verbindung mit der 7050 zustande. Ich habe die 7050 dann manuell hinzugefügt - ohne Erfolg. Kann/Muss ich da noch was umstellen oder bleibt mir hier nur der Weg eines Downgrades auf die letzte Labor FW mit dem alten Modus (84.05.27-23565) ???

Ich würde gerne mit der aktuellsten Labor arbeiten.

ciu

Das Downgrade wollte ich eigentlich vermeiden. Komisch ist eben, dass ich die alte WDS Funktion über den entsprechenden Link noch aufrufen und aktivieren kann. Leider lässt sich trotzdem keine Verbindung mit der 7050 herstellen.

Beim Downgrade und dem einspielen einer dazu passenden Einstellungsdatei gingen trotzdem einige Einstellungen verloren. Das MT-F musste ich z.B. neu anmelden.

ciu

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.