- Punkte für Reaktionen
- 0
EDIT: Sorry falsches Forum. Kann ein Admin das bitte verschieben?
Hi,
folgende Konfiguration habe ich
- 2x 7390 als Basis und Repeater mit Firmware 5.22
- Repeater ist ebenfalls DECT Repeater (funktioniert aber problemlos)
- verbunden sind sie via WDS im 5Ghz Netz auf Kanal 48
- IPs: Basis 192.168.1.1 Repeater: 192.168.1.200
- Beide Fritzboxen senden auf 2,4 Ghz und 5Ghz unterschiedliche SSIDs (wohnzimmer & wohnzimmer_5g).
- es ist überall WPA2 mit dem gleichen Passwort eingerichtet (also direkt für die WLANs und für WDS)
Nach ca. 5 min routet der Repeater keinen Internettraffic mehr. Clients die am Repeater angemeldet sind können die Konfigurationsseite der Box problemlos aufrufen. WDS wird als aktiv angezeigt. Die Konfigurationsseite der Basis lässt sich nicht aufrufen.
Von an der Basis angeschlossenen Clients lässt sich der Repeater anpingen als auch die Konfigurationsseite aufrufen.
D.h. der Traffic von der Basis zum Repeater geht durch, aber vom Repeater geht nichts zur Basis durch.
Schalte ich den Repeater aus, habe ich wieder für etwas 5 min Internetzugang.
Woran liegt das?
Hi,
folgende Konfiguration habe ich
- 2x 7390 als Basis und Repeater mit Firmware 5.22
- Repeater ist ebenfalls DECT Repeater (funktioniert aber problemlos)
- verbunden sind sie via WDS im 5Ghz Netz auf Kanal 48
- IPs: Basis 192.168.1.1 Repeater: 192.168.1.200
- Beide Fritzboxen senden auf 2,4 Ghz und 5Ghz unterschiedliche SSIDs (wohnzimmer & wohnzimmer_5g).
- es ist überall WPA2 mit dem gleichen Passwort eingerichtet (also direkt für die WLANs und für WDS)
Nach ca. 5 min routet der Repeater keinen Internettraffic mehr. Clients die am Repeater angemeldet sind können die Konfigurationsseite der Box problemlos aufrufen. WDS wird als aktiv angezeigt. Die Konfigurationsseite der Basis lässt sich nicht aufrufen.
Von an der Basis angeschlossenen Clients lässt sich der Repeater anpingen als auch die Konfigurationsseite aufrufen.
D.h. der Traffic von der Basis zum Repeater geht durch, aber vom Repeater geht nichts zur Basis durch.
Schalte ich den Repeater aus, habe ich wieder für etwas 5 min Internetzugang.
Woran liegt das?