WDS: DHCP-Server bei Repeater automatisch deaktiviert?

steve

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo!

Im WDS-Howto und mehreren Beiträgen wird darauf hingewiesen, dass der DHCP-Server des Repeaters unbedingt deaktiviert sein muss, damit er nicht mit dem der Basis kollidiert.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich die Fritzbox als Repeater konfiguriert habe, mir das Menue, mit dem ich den DHCP-Server ein oder ausschalten kann, gar nicht mehr angezeigt wird.

Heißt das, dass bei Konfiguration einer Box als Repeater der DHCP-Server automatisch abgeschaltet wird?

Gruß
Steve

jup,
Fritz!Box deaktiviert bei Repeat automatsch die DHCP-Funktion, ist doch irgendwie sinnvoll, oder?:)

Achja laut den FAQ(in diesem Forum) sollte man angeblich ja auch die Basisstation DHCP ausschalten wenn man über Repeater telefonieren möchte.
Aber bei mir funktioniert das mit DHCP(Basis) einwandfrei, eventuel hat ja AVM per Update einen alten BUG behoben. Kann einer das bestätigen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.