WDS als Lösung meines Problems?

ted58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe da folgendes Problem, ich habe 1&1 DSL 16000 (auch volle Leistung) nun wollte ich dies 2 Stockwerke über mir (eigenes Haus) ebenfalls per Wlan einrichten (die FB 7270) hat auch funktioniert, nur ist der Empfang dort sehr schwach egal wie ich die Box positioniere.

Da ich noch eine FBF 7141 habe, wollte ich fragen ob ich diese nicht mit "ins Boot" nehmen kann, um den Empfang zu verbessern. Mach ich das dann besser mit einer Box als Repeater oder kann ich das per WDS machen? Ich möchte den Rechner in der oberen Etage gern an die 2te Box per Kabel verbinden, da ich hoffe somit eine bessere Verbindung zu bekommen als per USB Wlan Stick (ist nur ein Laptop mit usb 1.1)

Daher wollte ich hier die Experten fragen ob das so machbar ist, welche Variante zu bevorzugen wäre und ob es letztendlich den gewünschten Erfolg bringen würde. Achja, würde ich selbst dies bei meiner Verbindung (Lan) deutlich spüren (negativ)? Meine natürlich wenn ich nur allein im Netz bin ohne den Laptop an der anderen Box. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Nö, Ted, das ist leicht unverständlich....
Du kannst problemlos eine 2. Box als Repeater einsetzen. Wenn die 2. Box auch von AVM ist, geht WDS sogar WPA-Verschlüsselung. Ob die Repeaterbox per WLAN oder LAN angeschlossen wird, hängt von Deinen baulichen Gegebenheiten ab. Per LAN ist es auf jeden Fall schneller, per WLAN als Repeater ist bei mir bei ungefähr 14 MB/s (Basis 7170, Repeater gefritzter W701V) die Leistungsgrenze erreicht. An die Repeaterbox kannst Du sowohl per Patchkabel als auch per WLAN den Laptop anschließen.
Gruß
Michael

Hallo,

ich habe ein ähnliches Szenario, meine Basis hängt an der TAE-Dose im Keller, sämtliche PCs des Netzwerkes befinden sich im EG und im 1.Stock. Ich habe dazu zwei Fritzboxen als Repeater per WDS eingebunden, die an verschiedenen Stellen im EG stehen und so alle PCs im Haus per WLAN versorgen. Funktioniert bestens.

Die zweite Box in deinem Fall per LAN an den PC anzuschließen ist prinzipiell natürlich möglich und meiner Meinung nach einem WLAN-USB-Stick 1.1 vorzuziehen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,570
Mitglieder
374,453
Neuestes Mitglied
brucecarroll12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.