Was passiert mit den eingerichteten eMail-Adressen nach Vertragsende?

Punkte für Reaktionen
948
Hallo,

verliere ich automatisch meine eingerichteten eMail-Adressen, wenn ich meinen Vertrag kündige oder kann man die Adressen so zu sagen auch "Portieren" lassen?

Ich denke, die sind weg. Von einer Portierungsmöglichkeit habe ich noch nie etwas gehört. Ausserdem ist die Domain ja auch weg, es sei denn, du übernimmst sie. Aber der Mail-Server ist doch providerabhängig.

Die E-Mail Adressen sind auf jeden Fall weg, wenn man einen DSL-Vertrag kündigt und providerabhängige E-Mail Adressen genutzt hat. Bahalten kann man sie nur mit einen anderen DSL-Vertrag.

@DanMac

die @online.de emailadressen sind weg und nicht portierbar.

Wenn Du die eigene Domain in Anspruch genommen hast, ist es an Dir diese rechtzeitig zum Vertragsablauf zu portieren und die dann nach Portierung dort wieder einzurichten. Die sind an diese Domain gebunden und damit von Dir auf dem neuen Server wieder einrichtbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.