Was passiert gewerbl. Nutzern bei VoIP-Flat?

guidodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
bei dem aktuellen 6-Monate Kostenlos Angebot haben wir uns überlegt, die VoIP-Flat für unser Büro zu buchen.

Eir sind 3 Mitarbeiter, sind in der Immobilienbranche tätig und haben derzeit ca. 20-25 ¤ für Festnetzgespräche / Monat. Unsere Einsparung ist also nicht sooo riesig, aber Kostensicherheit ist auch unser oberstes Ziel.

1. Sind schon Fälle aufgetaucht, in denen GMX sich gegen eine solche Nutzung wehrt?

2. Was sind für Folgen zu erwarten (nur fristl. Kündigung oder auch evtl. Schadenersatz)

3. Fällt das bei unserem Telefonieaufkommen max. 20-25 Stunden / Monat ins Festnetz) überhaupt auf?

Für Eure Tipps wäre ich dankbar

Gruß
Der Guidodo

guidodo schrieb:
Unsere Einsparung ist also nicht sooo riesig, aber Kostensicherheit ist auch unser oberstes Ziel.
Und dann willst Du Dich auf ein Angebot einlassen, was Dich im Nachhinein noch richtig was kosten kann? :gruebel:

guidodo schrieb:
1. Sind schon Fälle aufgetaucht, in denen GMX sich gegen eine solche Nutzung wehrt?
Es sind zumindest Fälle bekannt, in denen 1&1 (was ja im Endeffekt quasi der selbe Verein ist) VoIP-Flats aufkündigt.

guidodo schrieb:
2. Was sind für Folgen zu erwarten (nur fristl. Kündigung oder auch evtl. Schadenersatz)
Gemäß den AGB: Sowohl als auch. Und zwar auch für die Beträge, die innerhalb der restlichen Mindestvertragslaufzeit noch zu zahlen gewesen wären.

guidodo schrieb:
3. Fällt das bei unserem Telefonieaufkommen max. 20-25 Stunden / Monat ins Festnetz) überhaupt auf?
Keine Ahnung, wie GMX das auswertet - aber wenn alle Gespräche innerhalb der üblichen Geschäftszeiten geführt werden, könnte man aufmerksam werden.

guidodo schrieb:
Für Eure Tipps wäre ich dankbar
Das kann gutgehen, muß es aber nicht... Ich würde jedoch von einem wissentlichen und vorsätzlichen Verstoß gegen die AGB abraten.

Gruß,
Wichard

Was ist das für ne Adapter, funzt der nur mit dem GMX-Account oder kann man auch andere VoIP-Provider einflegen?

@guidodo
Probier mal VoipBuster oder Sipdiscount. Hier dürfte die Einsparung auf dauer noch höher sein, da nur einmalig Kosten anfallen.
Ich würde dir die Anmeldeung bei www.sipdiscount.com vorschlagen - bei VoipBuster handelt es sich offiziell nur um einen Betatest.
http://www.sipdiscount.com/en/rates.html

Meines Wissens reicht ein Sipdiscount Account. Diese Daten pro Telefonleitung ein mal eingeben, d.h. bei 3 gleichzeitigen Gesprächen muss auch 3 mal das gleiche eingegeben werden.

Richtig ein acount reicht,5 gleichzeitige Gespräche sind möglich.
Zusätlich nochmal mendestens 8 Gespräche über das iax Protokoll

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.