Was ist ein: "Protonenpumpemhemmer"

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Gerade im Fernsehen gelernt was ein "Protonenpumpemhemmer" ist. :kasper:

Deshalb an euch die Raetzelfrage was das ist. Ja, google kennt die Antwort, das ist aber spassfrei.

voipd.

Das ist ein Medikament, das die Säurebildung im Magen unterbindet und damit bei der Abheilung von Magengeschwüren hilft.

Ohne jetzt Werbung zu machen - Agopton zum Beispiel. Die Medikamente haben die unangenehme Eigenschaft, so teuer zu sein, daß sie normalerweise nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden (war zumindest bei mir vor 15 Jahren so). Aber da mich gesetzliche Krankenkassen nicht interesseien :D und ich muß sagen, das Medikament war sein Geld wert.

Anzuwenden bei:
Ulcus duodeni, benignes Ulcus ventriculi, Zollinger-Ellison-Syndrom, Refluxösophagitis, als Langzeitther. z. Rezidivprophylaxe der Refluxösophagitis, Ther. d. durch nicht-steroidale Antiphlogistika (NSAID) induzierten Magen- u. Duodenalulzera, Langzeitther. z. Rezidivprophylaxe d. durch NSAID induzierten Magen- und Duodenalulzera, symptomat. Therapie der gastro-ösophagealen Refluxkrankheit, in Komb. m. geeigneten antibakteriellen Therapieschemata z. Eradikation d. Erregers Helicobacter pylori b. Pat. m. Helicobacter-pylori-assozierten peptischen Ulzera.

Alle Klarheiten beseitigt?

Mit freundlicher Empfehlung
`°`°`° Dr. Rupert °´°´°´

gar nicht witzig

Ist übrigens garnicht witzig wenn man das Zeug regelmäßig nehmen muß.

Nicht nur das es teuer ist.
Wenn Du es vergisst zu nehmen, ist der Tag für dich gelaufen.
Da Du dann ein dermaßen Sodbrennen bekommst, dass dir nichts mehr Spaß macht. :(

Den Gag im Keim erstickt

Ok.
Darüber kann ich lachen ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.