Was günstigeres als Betamax

Loren

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,...

ist schon etwas länger her das ich hiermal gepostet habe, ... aber habe heute paar interessante Infos bekommen. Vielleicht ist dies für euch auch interessant.
Insbesondere für die, die vielleicht ins Ausland telefonieren...

Bis jetzt habe ich Betamax &Co als die einzige Möglichkeit gehalten günstig ins Ausland (in meinem Fall Pakistan) zu telefonieren.

Aber wenn ihr euch diese Seite mal ansieht,scheint es mir das ich bei Betamax fast 3 mal soviel bezahlt habe.

>>> http://www.teltarif.de/festnetz/ <<<

http://www.teltarif.de/db/res.html?...rec=zugang=ff&umsatz=-1&rec=&019x=0&spalten=5

Klar, mit diesen Einwahlnummern bin ich skeptisch, insbesondere weil ich schon mal eine heftige Rechnung von der Telekom bekommen habe.
Auf dem ersten Blick scheint das wirklich gut zu sein,...

Was sagt ihr dazu,...? Paar Meinungen,Kommentare dazu wäre nett.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loren

bin kein Experte

habe selber keine Erfahrung mit der Betamax Gruppe
aber die Preise sind fast unschlagbar günstig

Es gibt ein internationales Verzeichnis von Voip Anbietern

voipproviderslist.com/country

vielleicht gibt es in Pakistan (29 Einträge) einen Anbieter der günstigere Tarife für das pakistanische Festnetz oder Mobilfunknetz hat.
Du könntest dieses Sip Konto auf deinem Router einrichten.
Wie der rechtliche Aspekt aussieht weiß ich nicht

Gruß Resool

welcher rechtliche aspekt ?

kann man auf jedem router sip-konten einrichten ?

Hallo Voodoobaby

bin ja kein Experte

Natürlich muß der Router Voip unterstützen

Leider weiß ich nicht ob es nicht in einigen Ländern verboten ist ein Sip Konto von einem anderen Land aus zu nutzen.

Sorry, wollte nur eine andere Alternative aufzeigen, falls hier wirklich eine günstigere Lösung finden laßt

Gruß Resool

Leider weiß ich nicht ob es nicht in einigen Ländern verboten ist ein Sip Konto von einem anderen Land aus zu nutzen.

hmm, das wohl weniger. Aber es gibt Länder, in denen ist Voip verboten. So z.B. auch skype. Ich meine, im nahen Osten gibt es solche Länder. Und damit meine ich nicht einmal den Iran, sondern die Scheichtümer wie die VAE oder Kuwait.

Hintergrund ist evtl. ein staatliches Monopol auf Kommunikation, oder aber man will bei allen Gesprächen die Möglichkeit des Abhörens erhalten.

Wenn es tatsächlich einen Service gibt, der aus bestimmten Ländern nicht genutzt werden darf, dann hat der entsprechende Provider bestimmt auch die entsprechenden Maßnahmen ergriffen wie eine Geo-ip-Sperre.
Sprich wenn Du mit ner deutschen ip-Adresse kommst, dann kannst Du Dich schlichtweg nicht mit dem Dienst verbinden (wenn z.B. Deutschland geblockt werden würde)

@Loren

Das sind ganz normale CallbyCall Anbieter (Callthrough). Voip ist nicht grundsätzlich billiger bei den Minutenbpreisen. Allerdings sind die Preise manchmal uhrzeitabhäng und dann lohnen sich Leastcallrouter.

Wenn du mehr wissen willst, kannst Du dich durch anklicken der Anbieter auf die Homepage der Anbieter durchhangeln und dort steht meist alles nochmal im Detail.

Die dort genannten Anbieter sind alle Unternehmen in Deutschland, genehmigt von der Regulierungsbehörde und nur aus dem Telekomnetz zugänglich. Abrechnung meist durch über die Telekom, die diesen service anbieten muß.

xxxxxxx / Finera ist unter anderem Namen auch dort Anbieter unter verschiedenen Nummern

Hallo Loren

habe ein paar links von voipproviderslist angesehen
naja meist keine Preise oder keine Webseite
falls diese Suche für dich in Frage kommt wirst du e-mails schreiben müssen

pakistan war auch englische kolonie

unter Umständen gibt es somit vielleicht auch englische Anbieter die Tarife für Pakistan anbieten

Vielleicht kann die Person die du anruftst die Recherche tätigen.

Allerdings für nur einige Minuten im Monat lohnt der Aufwand nicht

Sorry leider kann ich für dich nicht mehr tun

Eine Liste der Betamax Gruppe mit Tarifen (weiß nicht wie aktuell) findest du
hier backsla.sh/betamax (ist kein Link da auf fremde Seiten, aber ein www. davorsetzen ist ja keine Kunst)

Gruß Resool

Manche Provider prüfen die Adresse die man angegeben hat, wenn die falsch ist oder nicht im gleichen Land dann wird man schnell wieder rausgeschmissen. Ist mir schon passiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.