Was für einen Router habe ich bekommen?

Barney1976

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin seit ende Dezember Kunde bei 1&1.

Als Tarif habe ich die 16er HomNet

Jedoch habe ich scheinbar einen falschen Router bekommen.

Ich habe nur 2 LAN Anschlüsse anstatt der 4 Anschlüsse und nur einen Mini USB Anschluss anstatt einen "normalen" USB Anschluss für Drucker etc.

Jedoch auch 2 Antennen am Gerät.

Was ist das für eine AVM Box?
 
Und genau das ist das Problem mit dem USB und den LAN Anschlüssen.

Ich bin leider gerade nicht zu Hause und kann nicht nachsehen.
Habe das gerade in einem Gespräch mit meinem Arbeitskollegen heraus bekommen, das ich irgendeine komische Box von 1&1 bekommen habe. Zumindest was die Anschlüsse auf der Rückseite betrifft.

Schon sehr suspekt das Ganze!
 
Guude,

evtl. ist es eine 3030 (aber die hätte nur eine Antenne)


@Barney1976:
Du bist dir sicher, dass dir diese Box von 1&1 ausgeliefert wurde..?

Bitte überprüfe dazu auch deine Auftragsbestätigung.


PS: Willkommen im Forum....;)
 
Hallo zusammen!

Irgendwie muss ich etwas verwirrt gewesen sein.

Es ist die 7240 mit 4 LAN Ports und richtigen USB.

Evtl. habe das alles mit meinem alten Router von AVM durcheinander gebracht. Denn der hat nur 2 LAN Ports.

Mann wird halt alt.

Sorry für die Probleme....
 
Guude,
[......]Es ist die 7240 mit 4 LAN Ports und richtigen USB.
....schon ok....kann passieren...:cool:

Ich denke uns alle hätte es sehr verwundert:noidea:, wenn eine andere FB zur Auslieferung gekommen wäre...:idea:


Aber danke für dein ehrliches Feedback zu dem Thema..;)
 
Ehrlichkeit zahlt sich aus! :)

Aber wenigstens habe ich schon mal ein informatives Forum für 1%1 gefunden!

Was ist denn der Unterschied zwischen dem HomeServer und HomeServer Plus?
 
Ah ok, danke!

Wie kann man den 7270 denn über 1&1 bekommen? Bei der Bestellung konnte ich nichts auswählen.
 
Wenn Du "komplett" hast, bekommst Du sie wahrscheinlich nicht beim Auftrag. Oder Du hättest die ISDN (So) gegen Aufpreis bestellen müssen. Ansonsten kann man sie im Kundenshop, hier ggf. im Flohmarkt oder bei eBay erstehen.
 
Bei den Homenet Tarifen musste man die S0-Erweiterung dazu bestellen (29,99¤) in der Abfrageliste, dann wäre es die 7270 gewesen. Kannst ja bei 1&1 anfragen ob man die tauschen könnte. Ich glaub bis 14 Tage danach war dies noch möglich.
 
Danke!

Dann weiß ich bescheid. Mach für mich also keinen Sinn diese zu nehmen.
Habe keine ISDN Geräte.
 
Sicherlich kann man sich streiten ob es sich rechnet, die 30 Euronen auszugeben. Ich habe sie damals ausgegeben und es keinen Tag bereut. Auch wenn ich ebenfalls keine ISDN Geräte benutze.

Denn die 7240 hat hier im Flohmarkt einen Preis von knapp 100 Euro während die 7270 einen Preis im Flohmarkt von ca. 145 Euro hat. Beim Verkauf würde man es also wieder raus bekommen. Zudem ist die Box für Festnetztelefonate geeignet und hat somit eine größere Verwendungsmöglichkeit nach ablauf der zwei Jahre. Meine Box werde ich meinen Eltern schenken welche z.B. einen analogen Telfonanschluss der Telekom haben. Dies wäre mit der 7240 so nicht möglich gewesen. Nur mal als Anregung ;-)

Was du machst musst du natürlich selber entscheiden.

LG
 
Danke für den Tip, gerade was den Punkt Festnetz Telefonie betrifft!
Das habe ich nicht bedacht! Ist auf jeden Fall ein Argument!


Denn die 7240 hat hier im Flohmarkt einen Preis von knapp 100 Euro während die 7270 einen Preis im Flohmarkt von ca. 145 Euro hat. Beim Verkauf würde man es also wieder raus bekommen. Zudem ist die Box für Festnetztelefonate geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Barney, sei so gut und zitiere nur die massgeblichen Stellen, Vollzitate sind hier unerwünscht, wie Du bei den Forenregeln auch abgenickt hast ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.