Was bringt mir VoIP wenn ich ne Telefon-Flatrate habe?

thommyboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt:

Was bringt mir VoIP wenn ich ne Telefon-Flatrate habe?

Welchen Zusatznutzen habe ich?
Welche Nachteile muss ich in Kauf nehmen?

Ist das einfach nice to have?

Auf eine angeregte uns sachliche Diskusion hofft...

...Thomas

Auf eine angeregte uns sachliche Diskusion hofft...

Diesen SO formulierten Thread speziell im Arcor-Bereich zu öffnen entzieht sich meinem Verständnis - wird sicher in einen neutralen Bereich verschoben, oder wegen bereits häufiger Widerkehr (innerhalb anderer Threads) gelöscht. ;-)

.

Diesen SO formulierten Thread speziell im Arcor-Bereich zu öffnen entzieht sich meinem Verständnis - wird sicher in einen neutralen Bereich verschoben, oder wegen bereits häufiger Widerkehr (innerhalb anderer Threads) gelöscht. ;-)

.

Glaub mir, ich habe auch schon erlebt das dann nach kurzer Zeit die sachliche Ebene Nebensache war. Nur Hetze) Nicht in diesem Forum erlebt (da bin ich noch zu neu:newbie:)

Mit dem Allgemeinen Bereich hast Recht. Hab ich mir dann auch gedacht.

Unabhängig davon was bringt mir VoIP?

Gruß
Thomas

VoIP geht von jedem Breitbananschluss der Welt. Offentliche Hotspots, WLAN im Urlaubshotel, ... Geeignete Hardware/Software vorausgesetzt.

Mit VoIP kannst Du auch Deine ISDN Anschlüsse entlasten. Beispiel: Alle eingehenden Gespräche über ISDN, alle ausgehenden Gespräche über VoIP.

VoIP geht von jedem Breitbananschluss der Welt. Offentliche Hotspots, WLAN im Urlaubshotel, ... Geeignete Hardware/Software vorausgesetzt.

OK. gutes Argument. Aber da benötige ich ein spezieles (wireless)VoIP-Telefon. Und die sind z.Zt ja noch mordsmässig teuer.

Gruß
Thomas

Hi,

VoIP bringt dir schon etwas, z.B. kannst du günstiger ins Ausland und zu Handys telefonieren. Manche Provider bieten auch VoIP-Festnetzflatrates an, damit könntest du kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren, falls du deine Telefon-Flatrate bei Arcor nicht hättest.

ich hab mir satellitentelefon zugelegt ( hat seine nachteile - muss zum telefonieren noch ins freie ) aber durch erwerb eines günstigen telefons und einem preis 45 euronen/monat für die flat - privat wie geschäftlich , macht sich das bezahlt - und so ein satellitentelefon hat nicht jeder !!!!

http://www.globalstareurope.com/en/content.php?cid=210

OK. gutes Argument. Aber da benötige ich ein spezieles (wireless)VoIP-Telefon. Und die sind z.Zt ja noch mordsmässig teuer
Nicht unbedingt ... z.B. das GSM/WLAN Dualphone DP L10 von Pirelli ( wurde auch unter dem T-Com Label verkauft ) bekommst Du schon für ca. 100 ¤ neu, bzw. gebraucht für ca. 70 ¤

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist die Vertragsart (Flatrate), das andere die Technik (VoIP).

Und man braucht kein WLAN-Telefon, ein Laptop mit WLAN und Headset tuts auch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.