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Hallo,
ich bin DSL-Kunde bei GMX, habe aber keine Flatrate sondern einen Volumentarif. Phoneflat habe ich auch nicht.
Ich wollte jetzt mal ein bisschen mit VOIP herumexperimentieren, und habe mich dazu bei GMX für die "Minutenabrechnung" entschieden. VOIP kostet mich dann zwar doppelt (Datenaufkommen und Minuntengebühren), aber wie gesagt will ich nur mal ausprobieren.
Allerdings kann ich jetzt unter "neue Rufnummer anlegen" nur die bestehende Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalten. Ich habe eigentlich erwartet, dass ich eine neue Nummer zugeteilt bekomme, die komplett über VOIP läuft.
Was bedeutet das, wenn ich die bestehende Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalte? Wird meine Telefonnummer bei der Telekom und aus dem Festnetz rausgenommen und ich kann nur noch über VOIP telefonieren? Das wäre schlecht, weil ich wie gesagt keine Flat habe.
Oder ändert sich gar nichts an der bestehenden Festnetz-Funktionalität und es bliebe alles gleich wie vorher, d.h. komplett im Festnetz, sofern ich an der Konfiguration der Fritzbox nichts ändere und wie bisher nichts unter "Internettelefonie" angebe?
Danke
GigaGo
ich bin DSL-Kunde bei GMX, habe aber keine Flatrate sondern einen Volumentarif. Phoneflat habe ich auch nicht.
Ich wollte jetzt mal ein bisschen mit VOIP herumexperimentieren, und habe mich dazu bei GMX für die "Minutenabrechnung" entschieden. VOIP kostet mich dann zwar doppelt (Datenaufkommen und Minuntengebühren), aber wie gesagt will ich nur mal ausprobieren.
Allerdings kann ich jetzt unter "neue Rufnummer anlegen" nur die bestehende Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalten. Ich habe eigentlich erwartet, dass ich eine neue Nummer zugeteilt bekomme, die komplett über VOIP läuft.
Was bedeutet das, wenn ich die bestehende Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalte? Wird meine Telefonnummer bei der Telekom und aus dem Festnetz rausgenommen und ich kann nur noch über VOIP telefonieren? Das wäre schlecht, weil ich wie gesagt keine Flat habe.
Oder ändert sich gar nichts an der bestehenden Festnetz-Funktionalität und es bliebe alles gleich wie vorher, d.h. komplett im Festnetz, sofern ich an der Konfiguration der Fritzbox nichts ändere und wie bisher nichts unter "Internettelefonie" angebe?
Danke
GigaGo