Was bedeutet "kaltes Profil" beim 1und1 dsl

VOGT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
sagte die Callcenter Mitarbeiterin als sie bei meiner Störungsmeldung die Daten auf ihrem Schirm hatte.
Anschließend konnten wir den Fehler beheben, eventuell hatte der DSL Stecker in der Telefondose nen Wackler.
Auf meine Nachfrage was das bedeuten würde bekam ich keine Antwort.
Weiss das hier jemand - also kaltes Profil -> ?

VOGT

Verhört?
Mglw. war "altes Profil" gemeint?

• Like
Reaktionen: ruroruro und VOGT
Ja, das ist gut möglich. Die Sprachverständlichkeit war nicht die Beste.
Weil: was soll ein kaltes Profil überhaupt sein.
Und mein Profil ist tatsächlich schon ziemlich alt

die Begrifflichkeit ist doch eigentlich egal, Hauptsache es läuft oder?
eventuell hatte der DSL Stecker in der Telefondose nen Wackler.
diesem Problem sollte man evtl. eher nachgehen, denn dies könnte zu Fehler führen, die ja nicht sein müssen.
also evtl. Dose mal öffnen, Kabel prüfen bzw. nachziehen und/oder Dose tauschen

• Like
Reaktionen: VOGT
@VOGT
Das veraltete kalte Profil stammt sicherlich noch aus der Zeit vor der Vertragsanpassung.
Hattest du deinen Vertrag anpassen lassen, zB von ADSL nach VDSL oder innerhalb VDSL Veränderungen in der Geschwindigkeit beantragt (Download 50.000 > 100.000, Upload 10.000 > 40.000)?

• Like
Reaktionen: VOGT
@MuP ja das stimmt. Mein Vertrag ist ein 1&1 DSL-HomeNet 6000 hatte ich damals von 2000 auf 6000 aufgestockt, das lief dann etwa 2 Wochen problemlos in der höheren Geschwindigkeit bis es dann hieß meine Verbindung wäre nicht stabil genug seither ist / war mein DSL auf 2000 gedrosselt.
Die Telekom ist an meinem Standort fleißig am Ausbauen, wenn die fertig sind soll auch VDSL möglich sein.
Nur wie das bei 1&1 bewerkstelligt werden soll ist mir nicht ganz klar. Vermutlich müsste ich da einen komplett neuen Tarif mit 1&1 abschließen, der würde dann sicherlich mehr kosten und am Anfang tatsächlich schneller sein.... bis ich dann wieder gedrosselt werde.
Dann bleibe ich doch lieber beim Altbewährten.
[nach Henry Ford: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :) ]

• Like
Reaktionen: MuP
Die Drosselung kennen ich noch aus ADSL-Zeiten. Mein Beileid!

Das Ganze hat aber auch eine gute Seite:
Nach schlechtem Wetter kommt immer gutes Wetter ;)

• Like
Reaktionen: ruroruro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.