[Problem] Warum funkioniert Siedle DoorCom Analog DCA612-0 mit W723V nicht?

Miss Corleone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche, nachdem mein Speedport W920V (Hersteller AVM) einen Kurzschluss abbekommen hatte einem Speedport W723V / Typ B (Hersteller Arcadyan) mit meiner Siedle DoorCom Analog DCA612-0 zu aktivieren.
Meine vorhandenen Geräte:
Siedle DoorCom Analog DCA612-0
Sinus 501 Pack mit 3 Mobilteilen
HP Officejet 4620

http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.png

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Miss Corleone

Hallo Miss Corleone,

ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.

Nun möchte ich gerne versuchen zu unterstützen. Damit ich mir ein besseres Bild machen kann, habe ich noch ein paar Rückfragen. Die Siedle DoorCom Analog DCA612-0 hast du jetzt an einen der analogen Steckplätze des Speedport W 723V angeschlossen? Verstehe ich dich richtig, dass auch drei Sinus 501 per DECT am Speedport angemeldet sind? Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Siedle DoorCom Analog DCA612-0 Rufnummern über das Konfigurationsmenü zugewiesen bekommt. Man nimmt in der Rufverteilung die Einstellungen vor, dass die MSN des Hauptanschlusses Telefon (optional), sowie Anschluss Telefonbuchse 2 klingelt. Als ausgehende Nummer für Telefonbuchse 1 definiert man irgendeine andere MSN. Ist das schon so eingestellt?

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Ich brauchte ein bisschen um deine Antwort zu finden. ;-)

Also ich habe einen Universalanschluss mit 7 MSN.
Im Router habe ich die Rufnummern ISDN01-ISDN08 zugeordnet.
ISDN01 ist auch in der Siedle DoorCom unter TLN1 hinterlegt.

Wie vorher am Speedport W920V auch
sind die 2 analogen Steckplätzen vom W723V unter 1: die Siedle DoorCom ( ISDN01 )
unter 2: das Fax Kombigerät ( ISDN03 )

Rufnummern kommend unter 1: ISDN01; ISDN02; ISDN07
unter 2: ISDN03

Mobilteil 1: ISDN01; ISDN02

Mobilteil 2: ISDN02

Mobilteil 3: ISDN02

Mobilteil 4: ISDN02; ISDN07

Rufnummern abgehend unter 1: ISDN02; ISDN04; ISDN07
unter 2: ISDN03

Mobilteil 1: ISDN01

Mobilteil 2: Automatisch ( Nur Festnetz )

Mobilteil 3: Automatisch ( Nur Festnetz )

Mobilteil 4: ISDN07

Unter Telefonie / DECT — Liste der angemeldeten DECT Mobilteile sind 4 angemeldet.

Ich hoffe ich habe all deine Fragen beantwortet.

Ich glaube diesen Teil habe ich nicht ganz verstanden: ....."Man nimmt in der Rufverteilung die Einstellungen vor, dass die MSN des Hauptanschlusses Telefon (optional), sowie Anschluss Telefonbuchse 2 klingelt. Als ausgehende Nummer für Telefonbuchse 1 definiert man irgendeine andere MSN. Ist das schon so eingestellt?......."

Kannst du mir das nochmal mit anderen Worten erklären?

Danke.

Vielen Lieben Dank liebes Forum,

nachdem mir hier keiner helfen konnte, habe ich erneut bei der Telekom angerufen.
Und siehe da, es gibt noch echt patente engagierte Mitarbeiter dort.
Ich habe die ganze Konfiguration der Siedle und auch des Routers zurückgesetzt.
Nach dem das auch dann nicht klappte, sind wir die Verkabelung durchgegangen.
Und siehe da, da lag der Fehler.
Zwischen TAE und Tapete kam ein Kabel aus der Wand, welches mit einer Lüsterklemme (?) verlängert in den Router ging.
Anstatt 4 Adern waren nur 3 Adern in der Klemme und die 4. hing raus.
Jetzt ist alles drin und es klingelt.

Fazit ich bin doch nicht so blöd einen Router zu konfigurieren.

Helau und Alaaf

Hallo Miss Corleone,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich war nun leider ein paar Tage nicht im IP-Phone-Forum unterwegs. Sehr schön, dass du einen Kollegen gefunden hast, der dir helfen konnte.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.