warum bekommt meine pcmcia karte eine falsche ip zugewiesen?

jamhighka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
der dhcp meiner fritz box vergibt tadellos ips an die clients.
nur meine pcmcia karte bekommt ne falsche ip : 196.254.170.250 mit der Maske 255.255.0.0 Der Gateway wird gar nicht vergeben!
alle anderen sind im 192.168.112.xx netz mit der maske 255.255.255.0

Wer hat ne Idee??

Die Verbindung klappt nicht (wahrscheinlich Problem mit der Verschlüsselung) und Windows vergibt dann irgendetwas.

Kann es sein, daß dies eigentlcih 169.xxx heißen müßte ? Dann ist das wie von Odysseus beschrieben, eine "Zeroconf"-IP die das Windows selbst ermittelt, weil es nirgends anders eine IP herbekommt.

ja, du hast recht mit der ip .
aber warum vergibt mein dhcp gerade dieser karte keine ip.??

Das macht nich der DHCP sondern dein Windows, weil es keine Verbindung zu deinem DHCP bekommt.

ok, die netzwerkverbindung zeigt bei meiner wlan karte vollen empfang
nachdem ich den richtigen schlüssel eingegeben habe, dann nach ca. 5min vergibt mein windows dann ne zeroconf ip. was könnte das für einen grund haben?? wenn ich den laptop übers kabel anschließe hat der nach max 10sec ne tolle richtige ip....

Ich bleibe bei meiner Meinung. Probier es - natürlich nur testweise, nicht auf dauer - ohne Verschlüsselung. Voller Empfang und sogar die Meldung "Verbunden" heist nicht automatisch dass auch wirklich Daten fließen können.

Auch kannst du mal überprüfen, ob sich deine Netzwerkkarte wirklich in DEIN Netzwerk einbucht. Evtl. hat Windows sich das Netzwerk deines Nachbars ausgesucht - der verwendet natürlich einen anderen Schlüssel als du.

ohne verschlüsselung das selbe problem....

Meist verhindert eine [falsch konfigurierte] Firewall den erfolgreichen DHCP Prozess.Am besten mal alles was Firewall heißt abschalten und dann probieren.Weiterhin muß die MAC Adresse der Karte im Router zugelassen sein ( MAC Filter ).

Grüße

TWELVE

welche ESSID hast Du eingetragen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.