Warteschleife bei Besetzt

MJ3485

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Hallo,


ich nutze die Digitalisierungsbox Premium. Diese ist ja relativ ähnlich zur Bintec be.ip Plus.


Bei meiner Frage bitte ich Euch einmal um Hilfe.


Die Einrichtung hat perfekt geklappt und ich auch schon ein wenig rumprobiert.


Aktuell ist es wie folgt angeschlossen:


Nebenstelle 10: Analoges Telefon Restaurant (XXX500)
Nebenstelle 11: Analoges Telefon Büro (XXX501)

Nebenstelle 13: Fax (XXX502)


Jede Nebenstelle hat seine eigene zugeteilte Rufnummer.


Folgendes soll realisiert werden: Wenn Nebenstelle 10 telefoniert, dann soll eine Warteschleife rangehen und den Anrufer um Geduld bitten.


Folgendes habe ich „gebastelt“: Ich habe eine Warteschleife mit der internen Durchwahl 79 angelegt und Nebenstelle 10 der Warteschleife hinzugefügt und eingeloggt.

Wenn ich jedoch den Hörer der 10 abhebe und die 79 wähle habe ich ein besetzt.


Daraufhin habe ich die Nebenstelle 12 (ist nicht dran) als weiteren Teilnehmer eingerichtet und den der Warteschleife hinzugefügt.


Beim nächsten Test kommt bei Anwahl der 79 auch die Wartemusik.


Daraufhin habe ich auf der Nebenstelle 10 eine sofortige AWS auf 13 bei besetzt eingerichtet. Und bei der 13 eine sofortige AWS auf die 79.


Soweit so gut. Ich habe dann ein eingehendes Gespräch auf Nebenstelle gestartet und mit einem zweiten Handy wieder die XXX500 angerufen. Dann geht auch die Warteschleife ran.


Wenn ich dann auf der Nebenstelle 10 das erste Gespräch beende, kommt nach kurzer Zeit auch eine Signalisierung des wartenden Anruf.


Da gibt es aber anscheinend Probleme. Wenn ich nur den Hörer abhebe und kein Gespräch führe, wird natürlich nicht auf die 13 weitergeleitet, welche auf die 79 weiterleitet, da ja nicht „richtig“ besetzt ist.


Hat jemand eine Idee, wie ich eine Warteschleife bei Besetzt „einfach“ und nur für die Durchwahl 10 hinbekomme?


Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß

Marc
 
Hallo,
ich würde da wie folgt vorgehen:
  • Unter Anwendungen / Abwurf / Abwurffunktionen erzeuge ich eine neue Abwurffunktion "Bei Besetzt" und stelle die Parameter entsprechend dem gewünschten Ergebnis ein
  • Ein Team "Restaurant" beispielsweise mit der internen Nummer 40 anlegen und den Nebenstelle 10 als Mitglied eintragen und in den erweiterten Einstellungen die zuvor angelegte Abwurffunktion einstellen
  • die Anrufzuordnung für "XXX500" von Nebenstelle 10 auf Team 40 ändern
 
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