Warnungen : "ignoring..." beim Laden der zapata.conf

Gotthard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebes Forum,

ich lese ja hier fleissig mit und versuche meine versuche im Stillen zu betreiben, aber jetzt habe ich doch ein Problem:

Sattsam bekannte Konfig:
extern ISDN Fritz
intern ISDN HFC

zapata.conf gemaess tausender Hinweise im Forum sieht so aus

Code:
[channels] 

signalling=bri_cpe_ptmp
nationalprefix=0 ;
internationalprefix=00 ;
pridialplan=local ;
prilocaldialplan=local ;
overlapdial=yes ;
switchtype=euroisdn ;
language=de
callprogress = yes

usecallerid=yes
usecallingpres=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
echotraining=100
callwaiting=yes
callwaitingcallerid=yes
adsi=yes
faxdetect=both

immediate=yes

context=capi-in
group=1
channel => 1-2

Gebe ich reload in der CLI ein, bekomme ich:
Code:
Aug 30 19:29:44 NOTICE[32750]: cdr.c:1191 do_reload: CDR simple logging enabled.
Aug 30 19:29:44 NOTICE[32750]: indications.c:505 ast_unregister_indication_country: Removed default indication country 'us'
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring signalling
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring nationalprefix
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring internationalprefix
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring pridialplan
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring prilocaldialplan
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring overlapdial
Aug 30 19:29:44 WARNING[32750]: chan_zap.c:12592 setup_zap: Ignoring switchtype

Diese Meldungen kann ich unterdücken, wenn ich die entsprechenden Zeilen in der zapata.conf auskommentiere. Sind diese Zeilen nur für eine HFC-Karte TE-Modus gedacht? das kann ja wohl nicht sein, bei signalling steht ja der Befehl fuer den NT-Modus. Aber alle Leuz hier sagen, dass diese Befehle in der zapata.conf drinstehen muessen. Kann mich jemand da aufklären?

herzliche Grüße
Gotthard

Gotthard schrieb:
Diese Meldungen kann ich unterdücken, wenn ich die entsprechenden Zeilen in der zapata.conf auskommentiere.

Das sind Warnungen und Informationen,

keine Fehler!

Diese Meldungen bekommst du, weil du ein reload machst. Mit reload können diese Werte nicht geändert werden.
Asterisk ist so freundlich und sagt dir das.

kombjuder schrieb:
Diese Meldungen bekommst du, weil du ein reload machst. Mit reload können diese Werte nicht geändert werden.
Asterisk ist so freundlich und sagt dir das.

Aha, wieder was gelernt.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.