Hallo Forum,
ich möchte euch gerne vor einen unseriösen Anbieter warnen, denn Ihr bezahlt für eine Technik die nicht funktioniert. Seit über einem Monat funktioniert die VoiP- Telefonie nicht mehr und die Störungsbehebung, obwohl der Provider zugibt das es an ihm liegt, soll man selbst zahlen!
Angefangen hat es mit Haus zu Haus verkäufern die plötzlich bei mir vor der Tür standen und mir unbedingt Voip aufschwatzen wollten. Bei Nachfrage wurden die dann auch noch frech - "es ist ja nur ein 2 Jahresvertrag mit monatlich 40 Euro, da bräuchte man nicht eine Nacht drüber schlafen!"
Im April habe ich mir dann doch das komplette Paket gekauf und Speedport W724V mit Supportzugang von Außen für den Anbieter - es sollte ja keine Probleme mit der Technik geben. Nach den ersten Problemen habe ich mir auch noch gedacht das es wohl an den Telefonen liegt - also habe ich noch die passenden Speedphones gekauft (zusätzliche Kosten bis hier ca. 300 Euro und mehrere Stunden Fehlersuche).
Nun wie soll ich sagen seit dem 30.07.2014 wurden die Tage an denen unsere Voip- Telefonie nicht mehr geht immer häufiger - bis zum Schluss Telefonieren gar nicht möglich ist. Da wir pflegebedürftige in unserem Haushalt haben und die auf das Telefon angewiesen sind habe ich auch jedesmal diese Störung gemeldet, man möchte ja mindestens die Notrufnummern erreichen können. Als Ursache wurde uns immer Massenstörung gemeldet und einige Stunden später war die gleiche Störung wieder da.
Heute Morgen habe ich nun einen Brief mit der Post von diesem Anbieter bekommen. Der Anbieter weist darauf hin das es Seinerseits eine Massenstörung gibt, jedoch wenn ich nochmals eine Störung melden dann müsste ich die Kosten für die Störungsbeseitigung tragen!
Noch schlimmer, meine beiden Jungs sind FCB-Fans. Leider kann ich mir FCB wegen des Sponsors jetzt nicht mehr ansehen.
Gruß,
didicl
ich möchte euch gerne vor einen unseriösen Anbieter warnen, denn Ihr bezahlt für eine Technik die nicht funktioniert. Seit über einem Monat funktioniert die VoiP- Telefonie nicht mehr und die Störungsbehebung, obwohl der Provider zugibt das es an ihm liegt, soll man selbst zahlen!
Angefangen hat es mit Haus zu Haus verkäufern die plötzlich bei mir vor der Tür standen und mir unbedingt Voip aufschwatzen wollten. Bei Nachfrage wurden die dann auch noch frech - "es ist ja nur ein 2 Jahresvertrag mit monatlich 40 Euro, da bräuchte man nicht eine Nacht drüber schlafen!"
Im April habe ich mir dann doch das komplette Paket gekauf und Speedport W724V mit Supportzugang von Außen für den Anbieter - es sollte ja keine Probleme mit der Technik geben. Nach den ersten Problemen habe ich mir auch noch gedacht das es wohl an den Telefonen liegt - also habe ich noch die passenden Speedphones gekauft (zusätzliche Kosten bis hier ca. 300 Euro und mehrere Stunden Fehlersuche).
Nun wie soll ich sagen seit dem 30.07.2014 wurden die Tage an denen unsere Voip- Telefonie nicht mehr geht immer häufiger - bis zum Schluss Telefonieren gar nicht möglich ist. Da wir pflegebedürftige in unserem Haushalt haben und die auf das Telefon angewiesen sind habe ich auch jedesmal diese Störung gemeldet, man möchte ja mindestens die Notrufnummern erreichen können. Als Ursache wurde uns immer Massenstörung gemeldet und einige Stunden später war die gleiche Störung wieder da.
Heute Morgen habe ich nun einen Brief mit der Post von diesem Anbieter bekommen. Der Anbieter weist darauf hin das es Seinerseits eine Massenstörung gibt, jedoch wenn ich nochmals eine Störung melden dann müsste ich die Kosten für die Störungsbeseitigung tragen!
Noch schlimmer, meine beiden Jungs sind FCB-Fans. Leider kann ich mir FCB wegen des Sponsors jetzt nicht mehr ansehen.
Gruß,
didicl