- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet...
In meinem Reihenhaus wird bald nun von ISDN auf VoIP umgestellt, die lästigen vielen Boxen
und der Kabelsalat dürfte dann der Vergangenheit angehören. Ich bin nun auf der Suche nach
einer passenden neuen Fritzbox, welche meinen Wünschen gerecht wird und daher bräuchte ich mal Euren Rat.
Zur Zeit verfüge ich über eine alte FB 7170 (mit einer Antenne), welche in meinem Arbeitszimmer steht.
Das Haus hat 2 Etagen. EG: Wohnzimmer & Küche, 1. OG Arbeitszimmer, Schlafzimmer, 2 OG Kinderschlafzimmer.
Die Fritzbox im 1 OG hat keine gute WLan Signalstärke, im EG oder 2. OG lässt der Empfang oft zu Wünsche übrig.
Die neue FB sollte daher über eine gute WLan Reichweite verfügen.
Des Weiteren sollte folgende Kriterien erfüllt sein:
- 2 mobile Telefone sind vorhanden welche VoIP funktionsfähig sind, diese sollten natürlich genutzt werden können
- jedes mobile Telefon verfügt über eine andere Rufnummer
- Evtl. wird in Zukunft ein weiteres mobiles oder stationäres Gerät hinzukommen
- Fax ist vorhanden, welches weiterhin genutzt werden soll
- Wlan Signal soll mit Hilfe von Fritzbox Wlan repeater erweiterbar sein (max. 2), falls das Signal nicht ausreicht.
- 2 Lan Kabel, welche verlegt sind sollten weiterhin betrieben werden können
- Wlan Drucker ist vorhanden
Das sollte es gewesen sein
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße!
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet...
In meinem Reihenhaus wird bald nun von ISDN auf VoIP umgestellt, die lästigen vielen Boxen
und der Kabelsalat dürfte dann der Vergangenheit angehören. Ich bin nun auf der Suche nach
einer passenden neuen Fritzbox, welche meinen Wünschen gerecht wird und daher bräuchte ich mal Euren Rat.
Zur Zeit verfüge ich über eine alte FB 7170 (mit einer Antenne), welche in meinem Arbeitszimmer steht.
Das Haus hat 2 Etagen. EG: Wohnzimmer & Küche, 1. OG Arbeitszimmer, Schlafzimmer, 2 OG Kinderschlafzimmer.
Die Fritzbox im 1 OG hat keine gute WLan Signalstärke, im EG oder 2. OG lässt der Empfang oft zu Wünsche übrig.
Die neue FB sollte daher über eine gute WLan Reichweite verfügen.
Des Weiteren sollte folgende Kriterien erfüllt sein:
- 2 mobile Telefone sind vorhanden welche VoIP funktionsfähig sind, diese sollten natürlich genutzt werden können
- jedes mobile Telefon verfügt über eine andere Rufnummer
- Evtl. wird in Zukunft ein weiteres mobiles oder stationäres Gerät hinzukommen
- Fax ist vorhanden, welches weiterhin genutzt werden soll
- Wlan Signal soll mit Hilfe von Fritzbox Wlan repeater erweiterbar sein (max. 2), falls das Signal nicht ausreicht.
- 2 Lan Kabel, welche verlegt sind sollten weiterhin betrieben werden können
- Wlan Drucker ist vorhanden
Das sollte es gewesen sein
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße!