[Frage] WANTED: Eine neue Fritzbox muss her!

An welchem Anschluss der 7170 hast du denn das Telefonkabel der Basisstation für den Sinus MT angeschlossen?

Joe

Zur Zeit ist kein MT an meiner derzeitigen FB 7170 angeschlossen.

Die MT sind momentan noch über die ganzen ISDN Boxen angeschlossen.
Diese ISDN Boxen sollen nun wegfallen und die neue FB 7390 soll alles übernehmen

Du kommst aber sehr spärlich mit Details zu deiner jetzigen Installation rüber! :mad:

Was sind denn das für ISDN-Boxen (Hersteller/Typ)?
Wie sind denn die MT an den ISDN-Boxen angeschlossen?

Joe

Die MT sind momentan noch über die ganzen ISDN Boxen angeschlossen.
Bitte, was sind "die ganzen ISDN-Boxen"? Du erwartest vernünftige Antworten, dann brauchen wir auch vernünftige Beschreibungen...
Also, habs rausgesucht: Beides sind normale analoge Telefone. Die 7390 hat dafür 2 passende Anschlüsse.

Ja tut mir leid, da ich auf ein neues System umstellen will, dachte ich das alte sei uninteressant.

Also, soweit ich aus dem Kopf heraus sagen kann (Ich bin nicht zu Hause), sind die MT an einerm Eumex 504 PC angeschlossen.
Diese Eumex ist über eine Kabel in der Wanddose eingesteckt.

***EDIT***

Ich lass mir mal ein Bild zukommen, dann kann ich das alles genau beschreiben.

Grüße

@Hans Juergen: Das stand ja auch schon mal ziemlich am Anfang des Threads. Nur für das analoge Faxgerät ist dann kein passender Anschluss mehr vorhanden. Das hast du ja auch schon geschrieben.

:oops: Stimmt, aber hier wird soviel Widersprüchliches geschrieben, da hab ich den Überblick verloren... Also in #20 steht schon das Wichtigste...
Aber jetzt ist plötzlich noch ne Eumex dazugekommen...

Also, ich gebe jetzt nochmal einen kurzen Überblick, über dass was momentan vorhanden und angeschlossen ist:

- Wie auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist die Eumex 504 PC
- Die Wanddose
- Ein Spliter
- Leider weiss ich nicht was die rechte Box auf dem Bild macht

IMG-20131023-WA0004.jpg

Und desweiteren ist noch eine Eumex 100 angeschlossen, da ich nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht sagen an welcher Box die Eumex 100 angeschlossen ist.

Jetzt nochmal dazu was ich zukünftig möchte:

- Die auf dem Bild zu sehenden Boxen und Kabelsalat entfernen.
- Fritzbox 7390 soll all dies ersetzen
- C610ip
- die genannten Sinus MT

Mup hatte schon aufgeführt welche Schritte erforderlich sind, um das C610ip anzumelden:

Weiter mit:
- 7390 online nehmen
- C610IP mit beiliegendem(!) Netzwerkkabel mit LAN der FB verbinden
- Heimnetzwerk/LAN der FB öffnen, Gerät "C610IP" anklicken
- GUI der C610IP öffnet sich, Passwort "0000" eingeben

Ich müsste jetzt noch wissen, was ich tun muss, damit ich die Sinus MT an der Fritzbox anmelden kann.

VIelen Dank nochmal für Eure super Hilfe!!!

Grüße

Hast du #20 noch mal gelesen...?

Oh, oh, noch eine Eumex, da ist ja tatsächlich immer noch was dazugekommen, ohne das alte Zeug abzubauen, scheint ja jetzt dreifach zu sein...

Also Frage aus # 20: was ist mit dem Fax?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich gelesen!
Also muss ich ein analoges MT wegfallen lassen wenn ich ein analoges MT und das Fax anschließen möchte.

Damit könnte ich auch noch leben und mir ein weiteres C610H bestellen um es an der C610i anzumelden.

Aber ich wie melde ich das letzte analoge MT an der Fritzbox an?

Grüße

Leider weiss ich nicht was die rechte Box auf dem Bild macht
Fangen wir mal an bei der
3. Kiste von links an: Das ist der TAE-Anschluss der Telekom. Von dort geht es zur
1. Kiste von links, dem Splitter, der das DSL-Signal von dem Telefonsignal trennt. Ab da geht es per Stecker zur
4. Kiste von links, dem NTBA, der aus dem 2-Draht-Signal das "richtige" S0-ISDN-Signal (für die Telefonanlage) formt. Übrig bleibt nun nur noch die
2. Kiste von links, Deine Telefonanlage

Ich hab mir nun die FB 7390 und das Mobilteil C610ip bestellt.
Wer hat dir denn vorgeschlagen, diese Kombination zu betreiben? Auf diese Art hast du dann zwei VoIP-Geräte hintereinander geschaltet, mit allen Komplikationen und Nebenwirkungen.

Ich bin davon ausgegangen, dies sei eine gute Kombination, weil diese Geräte hier am Anfgang des Threads vorgeschlagen wurden.

Habs jetzt über Amazon bestellt und kanns natürlich direkt wieder zurück schicken.
Aber was soll ich anstelle nehmen?!

Grüße

Wie schnell soll denn die DSL-Verbindung des neuen Anschlusses werden?
Bis zu 16.000 KB/Annex B brauchst du überhaupt keine neuen Geräte. Die FB 7170 kann da alle Funktionen für deine bestehende Hardware übernehmen.
Bei höheren DSL-Geschwindigkeiten oder Annex J wirst du um die Anschaffung einer neueren FritzBox (z.B. 7390) nicht herumkommen.
Die Details zur Geschwindigkeit und zum Annex erfährst du von deinem Provider.

Joe

Es steht auch schon hier ab Beitrag #17, dass es VDSL 25 werden soll. :)

Ja richtig, VDSL mit 25.000, daher ist die 7390 ein muss. Was empfehlt ihr mir denn dann für die Telefonie? Man bedenke das ich mindestens ein analoges MT behalten will und das Fax anschließen möchte unter Berücksichtigung, dass ich wenn das analoge MT defekt ist auf VoIP umstellen mag und das jetzt zwei weitere MT notwendig sind...

Sorry, hab ich übersehen.
Dann sollte er die schon bestellte 7390 behalten.

Joe
[EDIT]
Deine FritzBox 7390 macht doch dann schon VoIP.
Warum willst du dann unbedingt noch VoIP-Telefone? Die sind dann absolut nicht notwendig.
Mit der 7390 kannst du bis zu sechs DECT-Mobilteile verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich meine damit MT die VoIP fähig sind um mit der Fritzbox zu kommunizieren.

Auch dazu müssen die nicht VoIP-fähig sein.
Das klappt auch mit deinen vorhandenen Geräten.

Joe

:-D jetzt bin ich verwirrt.
Ich kann meine vorhandenen analoge Geräte (2 mal Sinus) als IP Telefone einrichten? Und wenn ja, welche Einstellungen sind dazu notwendig? Was ist mit den MT C610ip, kann ich das noch zusätzlich nutzen?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.