Wann beantragen

Finke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe ab 01.08 nach Hannover. Die Wohnung habe ich schon. Nun meine Frage: Wann ist es empfehlenswert 1&1 Doppelflat zu beantragen? Dafür brauch ich ja keinen Telekomanschluss. Momentan gibts dort auch 3 Monate kostenlos, was sehr gut passen würde, da ich dort ja noch nicht wohne. Mir ist halt nur wichtig, dass ich es zum 01.08.08 zu 100% sicherheit habe. Hat jemand Erfahrung mit 1&1 in Hannover? Hab schon viel negatives in Foren gelesen und bin deshalb bisschen verunsichert. Ist es auch möglich die Hardware dann an meine jetzige Adresse schicken zu lassen?

Vielen Dank schonmal.

Finke03

Ja in der Wohnung liegt eine Telefondose der Telekom. Der Vormieter hatte dort Dsl über Arcor. Mit der Dose ist es doch möglich oder?

Ja das is klar. Aber meine Frage war ja wann am besten? Reicht es wenn ich im Juni beantrage oder muss es schon jetzt sein, damit es pünktlich zum 01.08. alles funktioniert?

Setz doch als Wunschtermin Anfang Juli ein, dann bleibt noch ne hoffentlich ausreichende Reserve... Ein Monat zu früh wäre dann sicher auch nicht sooo dramatisch...

diese kostenlosen 3 Monate fangen auch erst dann an zu laufen wenn der Anschluss geschaltet ist oder?

Ja

Sorry, aber länger bleibt der gleiche Inhalt :)

Ich hatte ca. 6 Wochen vorher beantragt, Bearbeitung hat ca. 4-5 Wochen gedauert, bei ASAP Bestellung. Wenn Du Dir sicher bsit, dass es 1&1 werden soll, kannst Du prinzipiell schon jetzt mit Terminwunsch bestellen. Ob die ersten 3 Monate kostenlos sind oder nicht, ist eigentlich egal, Du zahlst sie eh mit den restlichen 23 Monatsbeiträgen. Wenn Du die Möglichkeit hast, auch vorher hinzufahren und zu testen, dann würde ich den Termin 4 Wochen vor tatsächlichem Bedürfnis setzen. Dann kannst Du reklamieren,falls was nicht klappt, bist aber noch nicht leidend. Ich persönlich zahle lieber 1 Monat DSL doppelt als einen ohne DSL dazustehen.

Bedenke: 1&1 macht erstmal 2 Wochen gar nichts wegen der Widerrufsfrist. Erst wenn die verstrichen ist, fangen die mal an, was an Deinem Antrag zu machen.

ciao

frank

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nun noch ne Frage: Fängt 1und1 mit der Bearbeitung erst an dem Terminwunschdatum an alles zu bearbeiten oder ist an diesem Tag dann die Leitung zum surfen bereit? Nicht das is 1. Juli angebe und dann dauerts noch 5-6 Wochen.

Was der Anbieter erzählt bevor man unterschreibt, könnte sich von dem unterscheiden, was er tut, wenn man unterschrieben hat. Da finde ich eine Nachfrage unter Leuten mit Erfahrung nicht unangebracht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.