[Gelöst] WakeupCall / Callfile / Alert-Info Header

sunseb

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich benutze Callfiles um Weckrufe in Asterisk zu realisieren:
Code:
Channel: SIP/932
Context: weckruf
Extension: 1000
MaxRetries: 2
Callerid: WakeupCall

Gibt es hier noch eine Möglichkeit einen Alert-Info Header zu definieren, damit ein spezieller "Weckruf" klingelt?


Gruss,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, aber in der aufgerufenen Extension kann die ${CALLERID(all)} auf "WakeupCall" geprüft und mittels SipAddHeader() die Alert-Info: hinzugefügt werden.


EDIT:
Obwohl, geht doch ;)
Siehe: Another Way to do it (trough AMI) (voip-info.org)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koy,

super - so funktioniert es:
Code:
[COLOR=#FF9300][FONT=Courier]Channel: SIP/931
[/FONT][/COLOR][COLOR=#FF9300][FONT=Courier]Context: weckruf[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF9300][FONT=Courier]Extension: 1000[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF9300][FONT=Courier]MaxRetries: 2[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF9300][FONT=Courier]Set: __SIPADDHEADER51=Alert-Info: <http://www.notused.com>\;info=alert-wakeup\;x-line-id=0[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF9300][FONT=Courier]Callerid: WakeupCall[/FONT][/COLOR]

Vielen Dank und schönen Abend,
Sebastian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.