7270 54.04.80
Hallo,
die Weiterleitung von WOL-Paketen aus dem Internet ins interne LAN um von Remote beliebige PCs zuhause aufwecken zu können, scheint ja wohl eine harte Nuss zu sein?! Zumindest habe ich nur Anleitung mit eigenen Images, Dropbear, ... etc gefunden.
Nachdem mich eine Kollege letzten darufhin ansprach, habe ich auch mal mein Glück probiert um mit Boardmitteln eine Weiterleitung einzurichten.
Dazu habe ich in der ar7.cfg folgende Modifikationen untergebracht (die über's Webinterface nicht zu realisieren sind).
Und zwar die folgende Zeile in
forwardrules = [...]
"udp 0.0.0.0:9 192.168.0.255:9 0 # WOL Remote UDP";
dazugefügt, für eine zusätzliche Portfreigabe und einen Eintrag in
landevices {
landevices {
ip = 192.168.0.255;
name = "192-168-0-Broadcast";
mac = FF:FF:FF:FF:FF:FF;
medium = medium_ethernet;
}
}
damit der IP Broadcast auch als Ethernet Broadcast verschickt wird.
Laut Wireshark scheint das aber nicht zu reichen/nicht zu funktionieren, denn ich sehe keine Pakete hereinkommen, wenn ich über einige WOL-Seiten im Netz meinen PC zu starten.
Hat noch jemand einie Idee?
Hallo,
die Weiterleitung von WOL-Paketen aus dem Internet ins interne LAN um von Remote beliebige PCs zuhause aufwecken zu können, scheint ja wohl eine harte Nuss zu sein?! Zumindest habe ich nur Anleitung mit eigenen Images, Dropbear, ... etc gefunden.
Nachdem mich eine Kollege letzten darufhin ansprach, habe ich auch mal mein Glück probiert um mit Boardmitteln eine Weiterleitung einzurichten.
Dazu habe ich in der ar7.cfg folgende Modifikationen untergebracht (die über's Webinterface nicht zu realisieren sind).
Und zwar die folgende Zeile in
forwardrules = [...]
"udp 0.0.0.0:9 192.168.0.255:9 0 # WOL Remote UDP";
dazugefügt, für eine zusätzliche Portfreigabe und einen Eintrag in
landevices {
landevices {
ip = 192.168.0.255;
name = "192-168-0-Broadcast";
mac = FF:FF:FF:FF:FF:FF;
medium = medium_ethernet;
}
}
damit der IP Broadcast auch als Ethernet Broadcast verschickt wird.
Laut Wireshark scheint das aber nicht zu reichen/nicht zu funktionieren, denn ich sehe keine Pakete hereinkommen, wenn ich über einige WOL-Seiten im Netz meinen PC zu starten.
Hat noch jemand einie Idee?