Wake-on-lan geht nur im Energie-sparen Modus (Win 7)

Petschio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Habe eine hübsche kleine Frage zu WOL. Und zwar funktioniert WOL bei mir schon (d.h. Einstellungen stimmen ;)) jedoch nur wenn der PC im Energie-sparen Modus schläft.
Wenn er heruntergefahren wurde geht er nicht an (ging aber schon mal!).

Im BIOS kann ich keine große Einstellungen machen was das WOL selbst angeht. Lediglich ob die Energieverwaltung den Adapter komplett ausschalten darf (natürlich deaktiviert) und der Suspendmode kann eingestellt werden zwischen S2-S3 und Auto (aktuell). Motherboard ist ein Asus Sabertooth x58 mit Realtek Adapter.
Auch im Windows Geräte Manager ist im Adapter das Häkchen drin bei "Gerät darf Computer wecken".

So und nun weiß ich nämlich nicht mehr weiter (mal wieder). Warum geht es auf einmal nur noch im S2-S3 Modus.

Hab das Thema auch hier schon angesprochen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235251&p=1712194#post1712194

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht hauen..
dachte das Thema wäre dort schon "tot".
Ich entschuldige mich dafür, sorry =[

Ich habe ein ähnliches BIOS auf meine ASUS Board. es gibt keine expliziten Einstellungen für WOL. Du musst bei den PCI-Geräten WOL aktivieren. Anscheinend ist die Netzwerkkarte an den PCI-Bus angebunden. Hab ein P5Q3. Ist bei mir unter APM-Configuration und heißt "Power on by PCI-Devices"

Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist ein guter Tipp Dankeschön, ich werds heute Abend testen.

Guude,
dachte das Thema wäre dort schon "tot".
...wieso denn das....??
Mehr Unterstützung als bei den hochspezialisierten Jungs/Mädels aus unserer topqualifizierten "Spiel- und Bastelgruppe" kannst du zum Thema nicht bekommen. :meinemei:

...und das Thema WOL per FB ist eh schon immer ein "geht, geht nicht, geht"-Klassiker ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.