Wake On Lan über Taskplaner??

timbolein

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

ich habe an meinem HTPC den DVBViewer zum Fernsehschauen am laufen. Mit DVB-Taksscheduler werden Windows-Task generiert und diese wecken den Computer aus dem Standby auf um eine Aufnahme zu beginnen.

Das funktioniert soweit auch alles.
Seit kurzem habe ich auf meiner Fritzbox Freetz drauf. Mit dem Wake On Lan kann ich den HTPC auch problemlos wecken.

Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die Windows-Task an die Fritzbox zu senden, so dass diese dann das Datum die Uhrzeit aus dem Task übernimmt und dann ein Wake On Lan durchführt???

Grüße
 
Nein. Aber du kannst die crontabs anpassen.
 
Das was ich dir jetzt empfehlen würde ist HardCore und nur mit Vorsicht zu genießen.
1. Du kannst auf deinem Windows PUTTY installieren und sich mittels PUTTY mit der Box per SSH zu verbinden. Es emfiehlt sich hierbei SSH mit Zertifikaten zu verwenden. Dann musst du das Passwort nicht im Klartext irgendwo ablegen.
2. Wenn du dich per SSH mit der Box verbunden hast, kannst du dort alles machen, wozu du per Shell Lust hast. Es würde damit sicherlich gehen crontabs anzupassen, wie Silent-Tears es gemeint hat.
3. Du bräuchtest auf Windows-Seite irgendetwas, was dir die Windows-spezifische Tasks zu cronjobs umwandelt. Man könnte diese Konvertierung sicherlich auch auf die Box auslagern.

Also, es wäre wünschenswert auf beiden Seiten Shellskripte/Batchdateien anzulegen, die miteinander kommunizieren und Tasks passend umkonvertieren.

Alternativ zu ssh könnte man etwas basierend auf netcat basteln.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.