Hallo zusammen,
auf meiner 7050 läuft ein Asterisk 1.4 (wget http://www.spblinux.de/fbox.new/cfg_asterisk14). Die Installation und das starten läuft, allerdings habe ich Probleme mit DTMF.
Ich möchte einfach auf eine andere extension wechseln. Dafür habe ich folgende Konfiguration für die extensions.conf:
Mein analoges Telefon hängt an der FritzBox und die FritzBox meldet sich direkt am * an.
Nachdem ich ein Freizeichen bekomme, wähle ich 123 und bekomme folgende Ausgabe
Dann wähle ich auf dem Telefon die 500. Statt diese neue extension zu übernehmen kommt ein timeout:
Die SIP-Konfiguration sieht wie folgt aus:
In der FritzBox habe ich "Festnetzqualität" unter Internettelefonie gewählt.
Ich dachte eigentlich, dass ich so ganz einfach die extension wechseln könnte. Ein Sip-Provider als Fehlerfall scheidet aus, da ich ja keinen dazwischen habe. Muss man für den Befehl WaitExten noch etwas beachten ?
Gruß Rainer
auf meiner 7050 läuft ein Asterisk 1.4 (wget http://www.spblinux.de/fbox.new/cfg_asterisk14). Die Installation und das starten läuft, allerdings habe ich Probleme mit DTMF.
Ich möchte einfach auf eine andere extension wechseln. Dafür habe ich folgende Konfiguration für die extensions.conf:
Code:
[sipgate-in]
exten => _X.,1,WaitExten(20)
exten => 500,1,WaitExten(20)
Mein analoges Telefon hängt an der FritzBox und die FritzBox meldet sich direkt am * an.
Nachdem ich ein Freizeichen bekomme, wähle ich 123 und bekomme folgende Ausgabe
Code:
*CLI> -- Executing [123@sipgate-in:1] WaitExten("SIP/7710-00576ed0", "20") in new stack
Dann wähle ich auf dem Telefon die 500. Statt diese neue extension zu übernehmen kommt ein timeout:
Code:
[Apr 8 19:59:23] WARNING[3878]: pbx.c:5634 pbx_builtin_waitexten: Timeout but no rule 't' in context 'sipgate-in'
Die SIP-Konfiguration sieht wie folgt aus:
Code:
[general]
context=default
bindport=5061 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
language=de
allow=alaw
[7710]
context=sipgate-in
callerid="TestSIP 771" <771>
host=dynamic
domain=192.168.1.1
qualify=no ; X-Lite is behind a NAT router
type=friend
user=7710
secret=xxxxxx
disallow=all
allow=gsm ; GSM consumes far less bandwidth than ulaw
allow=ulaw
allow=alaw
In der FritzBox habe ich "Festnetzqualität" unter Internettelefonie gewählt.
Ich dachte eigentlich, dass ich so ganz einfach die extension wechseln könnte. Ein Sip-Provider als Fehlerfall scheidet aus, da ich ja keinen dazwischen habe. Muss man für den Befehl WaitExten noch etwas beachten ?
Gruß Rainer