Wahlregeln: Speedport W 502 V

newsdesigner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte bei Verwandten von einem Speedport W 502 V eine Rufnummer wählen, die mit 110 beginnt. Es ist die erste VoIP-Rufnummer für die ich die #1201# vorwähle, dann eben die 110xxxx! Dank einer festen Enstellung der Notrufnummern, wählt der Router immer die 110 über das Festnetz. Die Polizei meldet sich freundlich und ich habe das schlechte Gewissen, dass ich den Notruf störe. Die Telekomiker sind auf den Kopf gefallen solche Regeln festzuschreiben. Hat jemand eine Lösung, wie man die Voreingestellte 110 entfernen kann?

Hallo,
Ich möchte bei Verwandten von einem Speedport W 502 V eine Rufnummer wählen, die mit 110 beginnt.

In welchem deutschen Ortsnetz gibt es denn private Rufnummern, die mit "110" beginnen. Rufnummerntechnisch kann es hinter der Notrufnummer 110 keine Rufnummer wie zum Beispiel "1104567" geben :confused:

Gruß pingping

Hallo,
In welchem deutschen Ortsnetz gibt es denn private Rufnummern, die mit "110" beginnen. Rufnummerntechnisch kann es hinter der Notrufnummer 110 keine Rufnummer wie zum Beispiel "1104567" geben
Gruß pingping

Es ist ein ausländischer Voip-Anbieter. Die internen siebenstelligen Rufnummern beginnen mit 110 und 111. Bei 111 habe ich kein Problem wenn ich #1201# vowähle, bei 110 habe ich die Polizei dran.

Hast du schon mal versucht unter "Telefonie" auf "DSL-exclusive" umzustellen? Mit der Einstellung sollte auch "110.." über VoIP geschickt werden. Die Wahlregeln sind m.W. in dieser Einstellung unwirksam.
Ob und wie dadurch die Funktionalität deines Festnetzanschlusses beeinflusst wird, habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Gruß pingping

Nein, habe ich noch nicht. Es ist nicht mein Router, sonst würde ich es sofort probieren. Alle Gespräche sollen über Festnetzlaufen, ausser, wenn #12xx# vorgewählt wird. Mal sehen ob das funktioniert, eine Antwort kann ich aber erst in einigen Tagen liefern. Wenn jemand auch noch Erfahrung gesammelt hat, wäre ich sehr dankbar.

Es ist ein ausländischer Voip-Anbieter.
Bei einem ausländischen Anbieter müsstest Du doch 00xx vorwählen.....?
Auch bei einer ausländischen VOIP Nummer muss man doch die Landesvorwahl wählen.
Wenn es allerdings wirklich so eine Nummer geben sollte, dann stell doch mal eine Wahlregel 110x für Deinen VOIP Provider auf!

Der Anbieter verkauft DIDs/MSNs die mit 0 anfangen und für alle die keine Nummer kaufen werden Nummern vergeben, die mit 110 anfangen.

OK!
Und was passiert, wenn Du eine Wahlregel 110x..... für VOIP definierst?

Hallo nochmal,
also ich hab' das jetzt mal mit der Einstellung "DSL-exclusiv = ja" und das mit der Wahlregel "110XXXX" am W502V probiert. Beides zieht nicht. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit das mit diesen internen 110....- Nummern dieses ominösen Providers am W502V zu realisieren. Für sowas ist der nicht gestrickt.
Mein Tip:
- Anderes Endgerät (FritzBox, etc.) besorgen. Vorher aber mal sondieren ob das mit dem geht.
- Provider auf die Problematik mit 110.. aufmerksam machen, evtl. rückt der ja eine andere Nummer raus.

Noch eine Frage: wie heißt den dieser Provider?

Gruss pingping

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.