Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Fritzbox verwendet die Nebenstelleneinstellung, wenn die Vorwahl nicht von der Wahlregel/LCR erfasst wurde oder aber wenn für die einzelne Nebenstelle die Wahlregeln/LCR deaktiviert wurde.
via Telefoncodes das LCR für einzelne Nebenstellen gänzlich de-/aktivieren.
- Wahlregeln / LCR für eine Nebenstelle / SO-Bus ausschalten
#56<Nebenstelle>*0*#91** (LCR an Nebenstelle ausschalten)
#56<Nebenstelle>*1*#91** (LCR an Nebenstelle einschalten)
Nebenstellen:
Nebenstelle = 1, 2, 3: analoge Nebenstellen,
Nebenstelle = 4: ISDN-Telefone am SO-Bus
Nebenstelle = 4: schaltet auch Wahlregeln für Call-Through (Durchwahl) ab
Generell noch die Info, wie das LCR manuell umgangen werden kann:
- einen anderen Call-by-Call-Anbieter wählen:
010... (alle damit beginnenden Nummern sind Preselect / 01033 für die Telekom)
- VoIP auswählen
*12x#
Es wird genau die angegebene VoIP-Verbindung genutzt, die man angibt
z.B. die zweite mit *122#
- Wahlregeln / LCR einmalig umgehen
*30#
Egal ob VoIP oder Festnetz: Wahlregeln / LCR werden nicht beachtet
kleine Ergänzung zum Beitrag von TelefonSparbuch: soweit ich weiss umfasst "Nebenstelle 4" sowohl den S0-Bus mit seinen angeschlossenenen Geräten als auch alle DECT-Telefone.
Vielen Dank für die Info! Ihr habt mir sehr geholfen!
Wird diese Einstellung dauerhaft in der Fritzbox gespeichert oder muss ich die nach jedem Neustart erneut eingeben?
Vielen Dank für die Tipps!
Verstehe ich es dann nicht falsch, dass ich im Moment keine Chance habe für einzelne über DECT angeschlossene Mobilteile unterschiedliche Wahlregeln zu verwenden? (bzw. sie einzeln aus der globalen Regel auszuschließen)
So würde es mir leider in meinem Fall ganz wenig nutzen.
Was würdet Ihr dann in so einem Fall empfehlen, außer Kabel legen und entsprechende Mobilteil über eigene Basis anschließen. Feature-Wunsch an AVM wird wahrscheinlich wenig nutzen, oder?