- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
nachdem ich vor wenigen Wochen die Ersteinrichtung einigermaßen hinbekommen habe, möchte ich jetzt gerne feintunen und stoße auf kleinere Probleme, die sicher nur an meiner Fehlbedienung liegen
Ausgangslage:
Mein Tarif ist DTAG:Call Time ISDN mit 240 Freiminuten, danach Normaltarif
Strato Iphone mit 150 Freiminuten, danach 9,90 ¤ Einmalzahlung für Flatrate. Diese 9,90¤ will ich vermeiden.
Bisher habe ich mit Einstellung A gearbeitet.
A --- Standardeinstellung
LCR übernimmt für Orts- Fern-, Mobilfunk und Italien/Frankreich/Österreich die Berechnung, IPhone bleibt unberücksichtig
=====> funktioniert
Nun möchte ich die Freiminuten nutzen und habe zwei weitere Einstellungen getestet:
B --- Freiminuten Call Time (DTAG)
Zoneneinstellungen bleiben wie bei "A", aber ein Haken ist gesetzt unter:
TARIF - Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag
=====> funktioniert
= alle Inlandsgespräche gehen über DTAG, Mobil und Ausland über LCR, IPhone wird nicht berücksichtigt
C --- Freiminuten IPhone Strato
Zoneneinstellungen bleiben wie bei "A", aber :
TARIF - Zusätzlicher Flatrate Tarif?
Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: 121# ist eingetragen!
=====> funktioniert
= alle Inlandsgespräche gehen über IPhone, Mobil und Ausland über LCR, DTAG nur als Fallback
Um mir einmal Umstellung zu sparen, würde ich nun B und C gerne kombinieren wie folgt:
D Kombination / Freiminuten aufteilen nach Orts- u Ferngespräch
In den Zoneneinstellungen werden nur noch Handy- und Auslandsgespräche ausgewählt.
"Tarife einzeln wählen" = alles deaktiviert
"Vorwahlen frei zuordnen:"
Vorwahlen - - - - - - - - - - - - - -Providervorwahl
2,3,4,5,6,7,8,9,05042,00495042 ... 121#
Ich möchte also in der Einstellung, dass LCR nur für Ausland- und Handy-Nr. die Steuerung übernimmt, Ferngespräche über meinen PRESELECT gehen und die genannten Vorwahlen (=Ortsgespräch) über Iphone/Strato gehen. Hintergrund ist der, dass wir wenige Ortsgespräche haben, 150 Min dafür wohl nicht überschritten werden und der Schaden, der bei Überschreitung der 240 Min. (bei Ferngesprächen über DTAG) bis zur Umstellung auf Konfiguration A entsteht, eher gering ist.
=====> funktioniert leider nicht
Wo liegt mein Fehler bzw. wie kann ich das anders lösen? Vielen Dank fürs Lesen und für Tips.
Gruß, Frank.
nachdem ich vor wenigen Wochen die Ersteinrichtung einigermaßen hinbekommen habe, möchte ich jetzt gerne feintunen und stoße auf kleinere Probleme, die sicher nur an meiner Fehlbedienung liegen
Ausgangslage:
Mein Tarif ist DTAG:Call Time ISDN mit 240 Freiminuten, danach Normaltarif
Strato Iphone mit 150 Freiminuten, danach 9,90 ¤ Einmalzahlung für Flatrate. Diese 9,90¤ will ich vermeiden.
Bisher habe ich mit Einstellung A gearbeitet.
A --- Standardeinstellung
LCR übernimmt für Orts- Fern-, Mobilfunk und Italien/Frankreich/Österreich die Berechnung, IPhone bleibt unberücksichtig
=====> funktioniert
Nun möchte ich die Freiminuten nutzen und habe zwei weitere Einstellungen getestet:
B --- Freiminuten Call Time (DTAG)
Zoneneinstellungen bleiben wie bei "A", aber ein Haken ist gesetzt unter:
TARIF - Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag
=====> funktioniert
= alle Inlandsgespräche gehen über DTAG, Mobil und Ausland über LCR, IPhone wird nicht berücksichtigt
C --- Freiminuten IPhone Strato
Zoneneinstellungen bleiben wie bei "A", aber :
TARIF - Zusätzlicher Flatrate Tarif?
Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: 121# ist eingetragen!
=====> funktioniert
= alle Inlandsgespräche gehen über IPhone, Mobil und Ausland über LCR, DTAG nur als Fallback
Um mir einmal Umstellung zu sparen, würde ich nun B und C gerne kombinieren wie folgt:
D Kombination / Freiminuten aufteilen nach Orts- u Ferngespräch
In den Zoneneinstellungen werden nur noch Handy- und Auslandsgespräche ausgewählt.
"Tarife einzeln wählen" = alles deaktiviert
"Vorwahlen frei zuordnen:"
Vorwahlen - - - - - - - - - - - - - -Providervorwahl
2,3,4,5,6,7,8,9,05042,00495042 ... 121#
Ich möchte also in der Einstellung, dass LCR nur für Ausland- und Handy-Nr. die Steuerung übernimmt, Ferngespräche über meinen PRESELECT gehen und die genannten Vorwahlen (=Ortsgespräch) über Iphone/Strato gehen. Hintergrund ist der, dass wir wenige Ortsgespräche haben, 150 Min dafür wohl nicht überschritten werden und der Schaden, der bei Überschreitung der 240 Min. (bei Ferngesprächen über DTAG) bis zur Umstellung auf Konfiguration A entsteht, eher gering ist.
=====> funktioniert leider nicht
Wo liegt mein Fehler bzw. wie kann ich das anders lösen? Vielen Dank fürs Lesen und für Tips.
Gruß, Frank.