W920V zu Fritz7570 PROBLEM mit ruSpeedPortUploader

Gratuliere!

Welche Anleitung meinst Du? Die hier im Forum, oder die auf meiner Homepage.

Bitte benenne konkret die Kleinigkeiten, dann verbessern wir das.

Happy computing!
R@iner
 
Ja ich habs jetzt gepackt, ich find die anleitung ganz gut es fehlen aber kleinigkeiten in der anleitung find ich. (für Dummies wie mich ;-) )

...

zB das man die Firmware Image datei etpackt wie normal es steht und dann nochals mit WIN RAR öffnet (etwas genauer für dummis ) und die datei kernel.image in denn Hauptordner kopiert.
das sind die 2 kleinigkeiten das andre wa meine dummheit^^ ansonnsten TIP TOP weiter so glatte 1++

WinRAR User machen folgendes:
1.) WinRAR aus dem Startmenü starten
2.) In WinRAR zum Ordner navigieren, in dem die Firmware Datei liegt.
3.) Doppelklick auf die Firmware Datei.
4.) Nun sehr ihr den Inhalt der Firmware. Erstmal den Ordner ".\var". Auf den klickt ihr auch doppelt. Dann ein Doppelklick auf den Ordner "tmp". Dort seht ihr jetzt die Dateien "filesystem.image" und "kernel.image". Wir benötigen "kernel.image". Also einfach aus WinRAR auf den Desktop z.B. rausziehen. Sie wird dann entpackt und erscheint auf eurem Desktop.
5.) WinRAR zu machen.

Was ist daran nicht zu verstehen? wtf...

Ich habe das ausführlich gemacht, wie es nur ging. Aber wenn der werte User nicht in der Lage ist, zu lesen.. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schlage ich mich täglich rum, daß die Leute nicht lesen. Auf meiner Homepage habe ich es sogar in roter Schrift und blinkend, aber auch das hilft nichts! :-(

Darum bin ich bald soweit, daß ich meine Tools alle vom Netz nehme und die Leute sollen sich mit TC oder was auch immer rumschlagen. Dann spart es zumindest meine Nerven...

Happy computing!
R@iner
 
Wäre auch ein kluger Schritt. Es gibt zuviele die solche Arbeit von dir, die Ich sehr schätze, als selbstverständlich ansehen. Es zeugt von Respekt, mal sein Gehirn anzumachen und sich einzulesen. Es gibt das Wiki zu den Grundlagen.

Ich hab mich auch beim W920V ganze 3 Tage eingelesen, also nicht durchgehend natürlich, aber jeden Tag so 1 bis 2 Stunden.

War neues Terrain wg. Firmwarekombination & nativ flashen. Ich konnte mir am Anfang beim besten Willen nicht vorstellen, was nativ flashen ist, deswg. sogar nochmal erklärt. Beim W701V war ja fritzen ganz easy..

Aber sowas zu bringen ist eine Beleidigung für alle User, die sich engagieren und Sachen ausführlich erklären.

Sich dann hinzustellen und zu sagen, es fehlt was im Tutorial, nur weil man es nicht gelesen hat, ist eine pure Beleidigung.

Das sind 5 Zeilen über WinRAR alleine.

Ich hätte genauso schreiben können: Entpackt die kernel.image mit WinRAR

Aber anscheinend müssen hier bald Tutorials reins, wie: Wie dusche Ich mich?

Schade schade...
 
Ärgert euch nicht, dafür können wir praktisch nichts es ist leider ein Trend der Zeit, dass zumindest all die nachkommen jüngeren Leute eher nicht lesen da die "kilki Welt" Sie auch dahingehend erzieht.

Auch wir sind dahingehend nicht sicher, ich ertappe mich immer öfter auch dabei zuerst mal drauf los tippen und warten was passiert.
Es gibt leider diese wahnsinnige Reizüberflutung und wir alle oder zumindest viele haben gelernt eher quer zu lesen.

Beispiel: SAT Revier gestern Abend -> Update ist verfügbar -> grüne Taste ohne irgend was genau zu lesen. Na ging ja gut auch wenn ich eine Stunde mal nicht Fernsehen konnte.

Es zwingt uns ja niemand auf Anfragen die nachher kommen zu Antworten, nur das ist natürlich schwer, wenn man eine grundlegende Bereitschaft zum Hilfeleisten mitbringt.

Die Tools zu entsorgen wäre aber doch nicht ganz der richtige Weg.
 
Auch ich plädiere dafür, die Ruhe zu bewahren und sich nicht zu ärgern.
Jpaschers Vorschlag, selektiv zu antworten, scheint mir eine gute Lösung.
Die Tools aus dem Netz zu nehmen, straft ja leider auch die "Braven".
Wenn man dagegen respektlose oder unverschämte Fragen einfach ignoriert, hat das (vielleicht) sogar einen gewissen "erzieherischen" Wert.
Ich jedenfalls antworte in letzter Zeit einfach nicht (mehr), wenn mir Hopfen und Malz verloren scheint - teile das dem Fragesteller aber auch mit und avisiere meine Bereitschaft, weiter zu machen, wenn auch er/sie zur Lösung beiträgt.
 
Auch wir sind dahingehend nicht sicher, ich ertappe mich immer öfter auch dabei zuerst mal drauf los tippen und warten was passiert.
Gut, mache ich auch, aber, spätestens wenn was nicht funktioniert, dann fange ich das Lesen an! Und erst wenn ich all das durch habe, dann frage ich nach.

Das machen viele User eben nicht, sondern schreiben sofort Emails oder posten, dass das Tool nicht funktioniert.

Das hier war ein Paradebeispiel. Der User hat schon mal gleich das völlig falsche Tool aufgerufen! Darauf musste ich ihn schon aufmerksam machen und habe ihn gebeten, die Anleitung zu lesen.

Und das hat er aber dann wieder nicht getan, sondern kam mit dem nächsten Problem. Obendrein mußte man musste man ihm die Infos alle rauskitzeln.

Und da verliere ich die totale Lust. Er ist leider kein Einzelfall.

Genau deshalb schreiben wir Anleitungen, FAQs, Wikis um eben nicht alles nochmal runterbeten zu müssen.

Und die Tools vom Netz nehmen hilft mir schon, denn ich bekomme dann keine Emails mehr. Und das sind nicht wenige! Ich arbeite zwar mit Textbausteinen bzw. erweitere die FAQ, aber das hilft bei vielen Leuten trotzdem nicht, daß sie Hirn einschalten und selbständig das Lesen und Denken beginnen! Ich spare mir zumindest meine Nerven und meine Zeit.

Happy computing!
R@iner
 
Das machen viele User eben nicht, sondern schreiben sofort Emails oder posten, dass das Tool nicht funktioniert.
Stimmt aber nicht nur hier.

Ein negatives Beispiel aus dem andLinux Forum von Heute:

"the computer needed formatting due to andlinux and various "solutions" posted on this forum, destroying all network connections, leaving services hung, ie: andlinux service would neither stop or restart etc"

Derjenige der das gepostet hat war nicht mal bereit auf irgend eine Anregung ernstlich einzugehen.

Eigentlich sollte man solchen Leuten raten nicht nur neu zu formatieren sondern gleich einen neun PC zu kaufen wenn mal die Netzwerkseinstelungen nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich einfach gestört hat hier, ist das der TE sich unverschämt verhalten hat. Er hat nicht nur das Tutorial missachtet, sondern auch behauptet, da würden Teile fehlen.

Das ist ne neue Dimension, wenn man selbst die eigene Schuld mit abwirft..
 
Hallo alle leser,

ich habe es nicht ganz kapiert gehabt mit dem entpacken(fand es schon gut beschrieben nur habs nicht kapiert) und das mit, dem falschen programm ja meine schuld.
Aber ich fand nicht, das man es in den Hauptverzeichnis reinziehn soll, sondern einfach in ein odner. Aber ich wusste nicht welchen.
Ja ich saß ein per stündchen dran und versuchte mich durchzulesen und ich denk ja ich habe bestimmt etwas überlesen.
Tut mir leid, ich geb mir müh nochlänger ich mit sowas zu beschäftigen, wenn ich etwas machen will.
Ich stand einwenig unter Zeit druck und deswegen wollte ich nicht noch länger warten und fragte lieber nach.

Gruß

HBB
 
@HannoverBadBoy

Meine Äußerungen war nicht an dich persönlich gerichtet und ich habe auch nicht exakt mitverfolgt um was es ging.

In deine Fall könnte es natürlich sein, dass deine natürliche Schlussfolgerung dich in die irre Führte und eine "bessere Anleitung" wenn es die geben könnte auch das ausschließt.

Einer der Gründe warum es vielen heute schwer fällt relativ einfache Anleitungen auch richtig nachzuvollziehen ist natürlich der Umstand, dass man noch schnell etwas erledigen will.

Außerdem müssen "Kochrezepte" exakt befolgt werden.

In vielen Fällen gibt es nur die Möglichkeit selber Sachverhalte zu verstehe und zu durchschauen und in Folge auch mögliche eignen Wege zu beschreiten oder eben mit weniger Wissen sich exakt an einen vorgegeben Lösungsweg zu halten.

Mit wenig Hintergrundwissen eigenwillig einen abweichenden Weg zu beschreiten führt unweigerlich in die Irre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.