W920v und FB 7120 gemeinsam nutzen

doanru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute die Speedport w920v bekommen.
Ich benutze jedoch die FB 7170 die auch meiner Meinug nach besser ist. (z.b Anrufbeantworter der die *.wav Datei per Mails verschikt, Einstellungsmöglichkeiten, usw)

Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht möglich ist die W920V (brauche ich um T-Home Entertainment und VDSL zu nutzen) und darann die 7170 ( für die Telefone) anzuschließen.

Ich denke ich müsste nur die 920 als erstes anschließen und die FB per Netzwerkkabel an die 920 anschließen?

Müsste doch gehen.

Gruß

doanru

....

danke für den Tipp....

habe es durchgelesen aber nichts gefunden über die 7170 und der W920v

(oder war ich blind??)

Du musst gar nicht genau nach der 7170 in Zusammenhang mit dem Speedport W920V suchen, da sich die Vorgehensweise von der bei Verwendung einer anderen FritzBox bzw. eines anderen Speedports kaum unterscheiden dürfte.

Von daher könnte alles, was irgendwie mit "Fritzbox" und "Speedport" zu tun hat durchaus schon weiterhelfen.

Die Erfahrungen mit dem W920V im Speziellen dürften sich eh noch sehr in Grenzen halten.

danke für die Antworten:

Aber was mein Ihr... kann ich die 920 und die 7170 zusammen anschließen...

Hintereinander immer der zweite im ata betrieb.

ATA als NAT router nicht als Client.

Hintereinander immer der zweite im ata betrieb.

ATA als NAT router nicht als Client.

oje da hab ich mir wohl zuviel vorgenommen.....

1.was muss ich da bei der 7170 einstellen "ATA"?????

2.Problem: wie komme ich dann an die 7170 ran?
(im IE nimmt er mir dann nicht mehr http:// fritz.box)

Ja geht alles nur halt einiges zum Einstellen ich hab momentan keine Zeit dir das zu erklären, es wird aber noch andere geben die dir dabei helfen können.

Prinzipiell geht es ja auch im Client mode dann ist die Zweite Box ohne eigen DHCP unterwegs.

Ja geht alles nur halt einiges zum Einstellen ich hab momentan keine Zeit dir das zu erklären, es wird aber noch andere geben die dir dabei helfen können.

Prinzipiell geht es ja auch im Client mode dann ist die Zweite Box ohne eigen DHCP unterwegs.

Okay... als Laie wohl nicht zu machen....(überfordert)

Falls jemand Lust hat mir da zu helfen (evtl. auch telefonisch- rufe natürlich zurück *g*) wäre ich super dankbar...

Frage mal Ernest015 der hat schon so vielen hier per ICQ oder auch per Telefon geholfen!

...danke, werde ich machen..

Falls sonst noch jemand Rat weiss... Bitte um info

DANKE

... hab soeben mit AVM telefoniert....
die meinten warum ich die W920V überhaupt verwende...
Ich soll mir eine Speedport 300 HS kaufen (bei E-Bay 30 Euro) die vor die 7170 hängen und ich hab alles was ich brauch..

1) VDSL für T-Home Entertain
2) die super Einstellmöglichkeiten von der 7170

hat das schon jemand versucht?
Erfahrung?

Danke

..keine eine Erfahrung?
Na ja, kommt halt drauf an, wie schnell Dein VDSL so sein soll. Schau doch mal bei onlinekosten.de im VDSL-Forum, da findest Du einige Leute, die die 7170 oder die 7270 in Verbindung mit VDSL am Laufen haben. Soweit ich mich erinnere, ist die 7170 etwas zu langsam, um den Downstream von VDSL50 komplett auszunutzen...

Ich persönlich würde, wie JPascher schon schrieb, noch ein paar Tage warten. Dann gibt es vermutlich auf diesen Seiten ein Skript, welches das Speedport W 920V in eine Fritz!Box 7270 mit einem - von der DTAG unterstützen - VDSL-Modem verwandelt...

Vg
Aleks

---geschaft----

warum so umständlich...

habe folgendes gemacht:

am Spliter -DSL Anschluss- > den Speedport als Internetzugang
am Splitter- Telefon- > die Fritzbox als Telefon

so hab ich nicht ändern müssen. Nur in den Speedport die Zugangsdaten und fertig.

Die ganzen Telefoneinstellungen habe ich in der Fritzbox lassen.

Einziger Nachteil...

jetzt stehen 2 Geräte rum...

...eine Frage hätt ich noch ... *gg*

weiss jemand wie ich die Speedport und die 7170 verbinde.

Ich möchte die Software Fritz box Monitor verwenden.
Ebenfalls möchte ich über Outlook herauswählen (funktionierte als ich die 7170 noch direkt hangeschlossen hatte)

damit muss aber auch die 7170 mit dem PC verbunden werden. Übers Netzwerk funzt es wohl nicht. Auch nicht wenn ich die 7170 und die Speedport mit einem Lan Kabel direkt verbinde...

++++gelöst---

also bei der FB muss nur eine andere IP eingegeben werden und siehe das.... es funzt alles....

Danke and die Jungs von AVM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.