W920V SP300 Telefonbuch

Roy_Munsen

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal ein "Hallo an alle Benutzer des Forums".

Meine Kenntnisse in Telekommunikation sind sehr gering.
Habe die letzten Tage schon viel gelesen hier im Forum, konnte aber noch nichts finden was mir weiterhilft.

Seit heute die W920V installiert. FW ist die neueste der T-Familie. Irgendwas mit .78 am Ende.
2 SP300 am DECT angeschlossen. FW 1.79
Meine Frau hat am SP das Telefonbuch gefüllt und dann meiner Mutter erklären wollen wie das funkt.

Nun zu meinem "Problem": Meine Mutter hat die Einträge von meiner Frau im Telefonbuch.
Wie kann ich zwei Telefonbücher anlegen? 1 für meine Mutter und 1 für meine Frau?


Gruß
Roy
 
Hallo,

mit dem derzeit "aktuellem" Stand der Firmware ist es leider nicht möglich, mehrere Tellefonbücher zu realisieren.
Ob es jemals ein Firmware-Update geben wird, steht allerdings auch in den Sternen - ich warte schon seit Monaten.

Gruß Burkhard
 
Hatte ich mir schon fast gedacht.
Wie sieht es mit "alternativer" Firmware wie der für die Fritzbox aus?
Besteht da evtl. die Möglichkeit? Hätte kein Problem die Box zu flashen.

Gruß
Roy
 
Mit "gefritzter" Firmware würde es gehen. Bei der Labor-Version 54.04.80-16540 beispielsweise lassen sich auch mehrere Telefonbücher anlegen:
Telefonbuch.jpg

mfg
 
Kennt jemand noch andere Versionen?

@ernest015 Danke.
 
Was meinst Du mit anderer Version?

Alle AVM-Firmwaren ab der xx.04.76 (oder war es sogar xx.04.72?) kennen mehrere Telefonbücher im Router. Du kannst auf einfache Weise die Firmwaren der Fritzbox 7570, z.B. die 75.04.76 auf den Speedport W920V flashen.

Ob die Verfügbarkeit mehrere Telefonbücher auch Auswirkung auf dein SP300 hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil nicht habe. Zum SP300 gibt es hier aber nen eigenen Thread, den du mal durchlesen könntest.

Happy computing!
R@iner
 
Das SP300 unterstützt mit der Fritzbox-FW auch mehrere Telefonbücher.
 
Vielen Dank für die superschnellen Antworten.
Es hilft mir doch ungemein in der Entscheidung das "fritzen" der Box in Angriff zu nehmen. Allein schon dahingehend das meine Frau nicht mehr rumnervt wegen des Telefonbuchs.:):)
 
Feedback

Danke für die Hilfe.
Box läuft auf Firmware-Version 75.04.78 .
Mehrere Telefonbücher angelegt, klappt super. :rock:

Bis bald zur nächsten Frage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.