W920V funktioniert an 1und1 adsl nicht

tmuehlha

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche momentan einen W920V an meinem 1und1 Komplettanschluss in Betrieb zu nehmen.

Sie synct immer schnell mit guten Werten aber beim PPPOE läuft sie in Timeouts.:mad:

Leider war ich nur 1x mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image erfolgreich. Ich habe schon viele Kombination versucht, immer ohne Erfolg.

Mit einem SP900V und AVM 7112 mit jeweils aktuellster Firmware funktioniert mein Anschluss.
Hier die Werte mit W900V
Code:
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	2304 	448
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	224 	224
Leitungskapazität 	kBit/s 	13940 	1189
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	2300 	445
  			
Latenz 		8 ms 	fast
Bitswap 		aus 	an
Seamless Rate Adaption 		aus 	aus
Impulse Noise Protection 		2.3 	0.0
L2 Power Mode 	NA 	- 	-
  			
Signal/Rauschabstand 	dB 	26 	28
Leitungsdämpfung 	dB 	11 	10
Powercutback 	dB 	0 	0

 
	Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	0 	0 	0 	0
COE 	0 	0 	0 	0 	2

und hier vom SP920V mit 7570 .81merhsprachig

Code:
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	2304 	0
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	224 	0
Leitungskapazität 	kBit/s 	14284 	1337
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	2300 	444
  			
Latenz 		7 ms 	1 ms
Bitswap 		aus 	aus
Seamless Rate Adaption 		aus 	aus
Impulse Noise Protection 		9.6 	0.0
L2 Power Mode 	NA 	- 	-
  			
Signal/Rauschabstand 	dB 	16 	31
Leitungsdämpfung 	dB 	18 	8
Powercutback 	dB 	0 	0

 
	Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	0 	0 	0 	0
COE 	0 	0 	0 	0 	0 	0

Hier die Fehlermeldung:

Code:
01.01.70 00:02:22 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

01.01.70 00:02:22 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:01:48 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:01:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.01.70 00:00:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/444 kbit/s). (Sync in < 1 Minute ist doch schnell :-) )

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen :p
 
Das Problem habe ich auch, leider scheint es AVM egal zu sein. Kannst Du mal schicken, an welchem Uplink du bist (DSLAM)?

Übrigens: Er verbindet nach ungefähr einer Stunde immer. Damit kann man normalerweise leben, wenn man die Zwangstrennung auf nachts setzt.

Außer dass man für etwa 1h keine Notrufe absetzen kann...
 
@tmuehlha:
Die internationale 75.04.81 ist weder an 1&1-Komplettanschlüssen getestet, noch frei gegeben.

Flash mal besser die deutsche 75.04.76 und stell auch gleich das Branding auf "1und1" dabei um.

happy computing!
R@iner
 
Meine Verbindung geht an einen Broadcom
97.157 - H3 0 DSLAM Chipsatz

Mit der 75.04.76 habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Ist der 920V bei hohen Pegeln empfindlich als andere Router?

Ich habe gerade den 7112 dran, er funktioniert sogar mit Startcode, aber PPPoE Fehler habe ich auch. Nur merkt man diese nicht. Evtl. sollte ich doch mal eine Störung melden?

Code:
13.04.10 17:05:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:05:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:05:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:04:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:04:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:04:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:04:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:03:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:03:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:03:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:03:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.04.10 17:03:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.63.1.154, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.248, Gateway: 84.63.0.1, Breitband-PoP: klnbr002

13.04.10 17:03:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/445 kbit/s).

13.04.10 17:02:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Auch mit "1und1"-Branding ausprobiert?

Happy computing!
R@iner
 
Ja diese Version habe ich nur mit 1und1 Branding getestet:
(Ist gerade drauf)
Die Fehlermeldung der .76 (1und1) ist etwas anderes:

Code:
13.04.10 18:49:54 Internetverbindung wurde getrennt.

13.04.10 18:49:19 Internetverbindung wurde getrennt.

13.04.10 18:49:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

13.04.10 18:49:19 Internetverbindung wurde getrennt.

13.04.10 18:48:44 Internetverbindung wurde getrennt.

13.04.10 18:48:44 Internetverbindung wurde getrennt.

13.04.10 18:48:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2300/444 kbit/s).

Sync ist immer da:
Code:
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	2304 	0
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	224 	0
Leitungskapazität 	kBit/s 	14320 	1325
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	2300 	444
  			
Latenz 		7 ms 	1 ms
Bitswap 		aus 	aus
Seamless Rate Adaption 		aus 	aus
Impulse Noise Protection 		9.6 	0.0
L2 Power Mode 	NA 	- 	-
  			
Signal/Rauschabstand 	dB 	16 	31
Leitungsdämpfung 	dB 	17 	8
Powercutback 	dB 	0 	0

 
	Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	0 	0 	0 	0
COE 	0 	0 	0 	0 	0

In der Übresicht ist es auch leicht anders:
Code:
DSL-Version
9.5.3.0.1.6 A 	DSL Aktiv
[0:08:27]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B 	Broadcom
97.157 - H0 0
B5004244434D
00
00009D
 
Sorry, das hatte ich nicht dazu geschrieben: Der Fehler tritt bei .76 1und1 und .81 avme gleichermaßen auf, obwohl die .76 ja eigentlich für 1und1 bestimmt ist.

Ist halt ein Bug in der Firmware. Du kannst es ja auch mal versuchen zu melden, vielleicht hast Du mehr Glück als ich.

Edit: Verbindet sie nach einer Stunde?
 
Hallo,

Mein SP920V 1und1.76 hatte Heute nach 50 Min. eine Verbindung und die 1und1 Config erhalten, dann war eine gute Stunde Sendepause.
Eine gute Stunde danach kam die zweite Verbindung.Das Internet nun incl. voip verbunden.
Mit einer anderen FW(fw_Speedport_920_75.04.76-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-4719-sp2fr-10.04.13-r-844M-1272_OEM-avm_annexB.image) habe ich aber keine Verbunung mehr hinbekommen.

Gekürztes Log:
Code:
15.04.10 13:41:46	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.63.57.199, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.248, Gateway: 84.63.0.1, Breitband-PoP: klnbr002
...
15.04.10 13:35:13	Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.10 13:35:13	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
...

15.04.10 12:38:43	Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.10 12:38:37	Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. (Startcode wurde aktiv!!)
15.04.10 12:38:24	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.63.46.185, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.248, Gateway: 84.63.0.1, Breitband-PoP: klnbr002
...
15.04.10 11:51:08	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
15.04.10 11:51:08	Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.10 11:50:34	Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.10 11:49:24	Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.10 11:48:00	Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
 
Wie gesagt - nach etwa 1h verbindet er immer. Ich bin am Broadcom 160.136 - H0 0

Bitte melde das doch mal bei AVM, es wäre schön wenn sie es endlich ernst nehmen würden.
 
Bei AVM bringt das anscheinend wenig. Gleich bei 1und1 melden, die nehmen das ernster.

happy computing!
R@iner
 
Gleich bei 1und1 melden, die nehmen das ernster.
Das würde mich wundern. 1und1 ist vollkommen inkompetent. Man hat dort ein straff durchstrukturiertes Prozessdenken. Mehr als eine vollkommen unpassende Standardantwort habe ich bei einem Problem noch nie bekommen, weil eine Prozessstuktur es einfach nicht zulässt, auf ein individuelles Problem einzugehen.



Gruß

akapuma
 
Wenn sich Box nicht syncen kann oder sich nicht einwählen, kommt das sehr schnell nach den ersten Checks an den Backlevel-Support. Die wissen in der Regel, wovon sie reden.

Happy computing!
R@iner
 
OK, ist einen Versuch wert. Andere Router syncen zwar ohne Probleme, genauso wie T-Com-Firmware (letzter Test ist aber schon länger her), aber ich weiß dass auch am DSLAM ja oft was zu machen ist.
 
SP920V mit sp-to-fritz kein ADSL

Ich bekomme es leider nicht hin. Ich habe auch noch einen Arcor Anschluss, dort funktioniert mein SP920V auch nicht wenn er das (immer aktuelle) sp-to-fritz Script gesehen hat.

Ich bin schon drauf und dran den SP920V gegen eine FB7270 zum Tausch anzubieten oder gar zu verkaufen und die SP900V zu behalten, da sie ja eigentlich ausreichen.

Evtl. können die Freetz Entwickler ihn als eine längerfristigere Leihgabe brauchen ...

Mein Status ist folgender mit T-Com Firmware oder einer 7570 funktioniert er* schon, am 1und1 Anschluss habe ich aber nach der Zwangstrennung sehr lange Loginzeiten. DSL Sync ist immer fix.

Über gute Ideen würde ich mich freuen, folgende kombinationen habe ich bereits getestet:

6 Mbit ADSL (ITU G.992.1) Annex B, Arcor
Globespan 0.7 - H3 0
Funktioniert mit T-Com Firmware, 7570.81 Branding AVME, 7570_1und1.76 geht


2 Mbit ADSL 2+ (ITU G.992.5) AnnexB, 1und1
Broadcom 97.157 - H0 0
B5004244434D

Funktioniert mit , und 7570.81 Branding AVME (langer login bis 4h)


Firmware.conf von Wiki
Standard ohne Force .81 compat. Treiber
Standard mit t-com KDSLDMOD driver

... 20-30 andere Versuche, incl. .76 1und1 Firmware

*er ist eigentlich nicht richtig, da ich zwei SP920 besitzte.
 
Update von der 1und1:

Ich habe mein Prolem 1und1 geschildert. Hier deren Antwort:

-----------------------------------------------------------
Guten Tag, Herr "Kunde",

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Die 1&1 Surf & Phone Box7570 ist ein Router für den 1&1 VDSL-Anschluss.
Schließen Sie bitte die Ihnen von uns gelieferte 1&1 Surf & Phone Box an
damit der 1&1 DSL Komplettanschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Haben Sie weitere Fragen, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns
rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz-
und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Kerstin "NoSupport"
Kundenservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn das nicht ein Grund ist zu kündigen ....
 
Wenn das nicht ein Grund ist zu kündigen ....
Vergiss es. Du kannst nicht kündigen. Selbst, wenn 1&1 Dir die Leistungen nicht zur Verfügung stellen kann, wird man Deine Kündigung nicht akzeptieren! Dein Problem kommt in den internen 1&1-Prozessabläufen nicht vor. Du wirst also nur unpassende Wischi-Waschi-Antworten erhalten. Über Monate.

Und wenn man nach monatelangem Streit (bei mir war es fast 1kG Papier an Schriftwechsel!!!) Deine Kündigung akzeptieren sollte, nachdem Du evtl. ein "Strafgeld" gezahlt hast, dann will man noch sämtliche Hardware von Dir wiederhaben. Also - pass gut drauf auf!

Gruß

akapuma
 
Kündigen kann ich selbstverständlich, nur nicht fristlos.
Mit anderen Fritzboxen funktioniert der Anschluss dafür viel zu gut, ist ja nur der SP920V aka FB7570 welcher hier zickt.

Das habe ich 1und1 auch per E-Mail mitgeteilt, falls sie einfach Supportanfragen schließen. Da ich es so verstehe, dass sie mir nicht helfen wollen!

Jedenfalls hat Heute ein netter Supportmitarbeiter sich meinem Problem angenommen. Einen Portreset durchgeführt und kundig meinem Problem gelauscht.

Wirklich helfen konnte er dennoch nicht und hat mich mit der Empfehlung zurückgelassen die FB7112 als Modem zu nutzen und die FB7570 dahinter anzuschließen.
Das geht sicherlich, möchte ich aber nicht wirklich. Da nutzte ich den SP900V lieber weiter.

Das Portprofil konnte/wollte/durfte er nicht ändern, als Begründung nannte er die Leitungslänge und etwas mit Telefonie. Das es nicht geht nehme ich mal so hin, aber an der Leitung liegt es hier sicher nicht, da meine Werte hier gut aussehen:Leitungsdämpfung dB 11 10.

Es ist auch kein Wunder, dass Support ein schweres Geschäft ist, da hier T-Com die Leitung, Arcor den Port aber 1und1 mein Ansprechpartner ist ...

Momentan habe ich kein Wissen, welche Möglichkeiten man mit der Veränderung der Portprofile hat. Wenn ich mich damit besser auskenne werde ich bei 1und1 evtl. nochmals anfragen.

Ob es Sinn macht AVM zu kontaktieren ...? Wenn die nicht wollen können sie mich, leider berechtigter Weise, an die T-Com als Vertreiber des SP920V verweisen. Man kann nur hoffen, das viele 7570 Boxen verkauft wurden und AVM bei den DSL Treibern nachbessern kann/muss um nicht seinen guten Ruf zu verlieren.

@danage
Hat 1und1 schon mal versucht etwas an den Portprofilen zu ändern?
Deine Situation scheint meiner seehr ähnlich zu sein, 1und1, Broadcom und mein SP920V pfeift auch schon mal.
 
Bei mir wurde jetzt ohne mein Zutun einfach die Vermittelungsstelle gewechselt, von "Broadcom
160.136 - H0 0" auf "Broadcom 97.157 - H0 0". Seit dem bin ich nun Offline - DSL-Sync liegt zwar an, aber auch nur noch mit halber Leistung.

Früher hat es 10 Minuten gedauert nach der Zwangstrennung bis ich wieder Online war - Fehler wie oben (Terminated LCP) - jetzt geht es auch nach mehreren Stunden noch nicht. Offline am vierten Tag.

Ticket bei 1und1 ist offen, aber die Antworten nur mit sinnfreien Standardmails....
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,584
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.