W920V@7570 Synct nach Portwechsel nicht mehr!

Nobody1972

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das Problem, daß ich nach einem Portwechsel seitens der Telekom von Infineon 164.41 H0 auf Infineon 147.59 H0 kein VDSL sync mehr bekomme. (getestet 75.04.72; 75.04.94-14621; 75.04.94-15316)
Jeweils geflasht mit dem ruKernelTool! Die Firmwares liefen vorher alle auf dem SP920V, ohne zu murren.
Hatt jemand eine Idee worann es liegen könnte?

Gruss Nobody1972

P.S. Momentan unterwegs mit Original 78er FW

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

keinen sync onder keinen Login mehr? Sync wäre sehr ungewöhnlich.

Hast Du clear mtd3+4 immer benutzt und anschließend die Daten neu eingegeben?

Der Haken bei

Internet
-> Zugangsdaten
-> Bereich "Verbindungseinstellungen"
-> [x] "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren"

muß immer gesetzt sein. Ist oder war er's?

Happy computing!
R@iner

Es kommt keine Syncronisation zustande. Im DSL-Verbindungsstatus kann man den verbindungsversuch verfolgen: (gelb) VDSL2 ca. 15sek. --> VDSL2-B ca. 2sek. (rot) und dann gehts von vorne los.
Im ruKernelTool ist alles so belassen, nur das Branding hatte ich immer auf AVME geändert. Mtd 3+4 sind gesetzt. IPTV-ünterstützung ist aktiv.
Lief sonst auch so.
Habe fast den Verdacht das die Telekom da was gemerkt hat (7570er FW), und da jetzt was geblockt wird...

Es kommt keine Syncronisation zustande. Im
Habe fast den Verdacht das die Telekom da was gemerkt hat (7570er FW), und da jetzt was geblockt wird...

Hmm, ich hab' heute Vormittag testweise mal meinen 920er auf die FB 7570 (Version 75.04.72) 'umgeflasht' und hatte sofort Sync.
(VDSL 50 indoor / Infineon 147.59 - H0)

Viele Grüße,
Andi

nur sag das nicht T-Error, wenn es zu Probleme kommt

Es ist aber schon sehr komisch, daß keine der 7570-Firmwaren sich synct! Nicht mal die IPv6-Labor! Login-Probleme könnte ich ja gerade noch verstehen, aber nicht die Sync-Probleme.

Auffällig ist auch, daß es erst seit der DSLAM-Umschaltung war.

@Nobody1972: Warum wurde denn überhaupt der DSLAM gewechselt? Gab es vorher Probleme?

Happy computing!
R@iner

@Nobody1972

Ich verstehe da etwas nicht:

um 14:17 Uhr schreibst Du es geht nicht mit der 75er FW (auch nicht mit der 75.04.72)

um 20:37 Uhr schreibst Du es geht mit der 75.04.72

War das vorher ein Schreibfehler oder hat sich da tatsächlich etwas geändert?

Du bringst die User durcheinander. Sonnenbrille absetzen, es ist schon dunkel draußen ;-)

Happy computing!
R@iner

Dann hilf mir die Brille von der Nase zu bekommen......

Schau Dir nochmal beide Postings an und vergleiche die Poster/User! Jetzt klar?

Happy computing!
R@iner

:shock: Schulz, Asche auf mein Haupt :blonk::blonk::blonk:

@skyteddy

Störung an Telekom gemeldet: Upload war zu gering 1,5Mbit und massig CRC Fehler im Upload (Stundenweise bis über 4 Milliarden), wurde dann auf ne andere Leitung geschalten und dann lief es ca. 12 Stunden erst mal wieder!
Danach kahm ich plötzlich nicht mehr Online, obwohl die Syncronisation noch stand. (Infineon 164.41 H0 meldete nur noch PPOE-Fehler Zeitüberschreitung)
Also wieder Störung gemeldet, und dann wurde die Baugruppe wegen defekt ausgetauscht.
Jetzt bekomm ich halt nur noch ne DSL-Sync mit der Speedport Original Firmware 65.04.78.

Sehr seltsam das ganze!

Gruss Nobody1972

Ist dein DSLAM immer noch ein: Infineon 164.41 H0

@jpascher

Leider nein, nach der Störungsbehebung habe ich nun einen Infineon 147.59 H0, der nun leider keinen DSL - Sync mit ner 7570er Firmware macht.
Heute nochmals alles genauestens geprüft, mit dem selben negativen Ergebniss.

Wenn Du die Telekom-Firmware drauf hast, hast Du dann Verbindungsabbrüche oder Sync-Verluste oder ähnliches? Hast Du mal in das Log des Speedports geschaut? Steht da irgendwas auffälliges drin.

Deine Inhouse-Verkabelung sieht wie genau aus?

Happy computing!
R@iner

Nein, es gibt keine verbindungsabbrüche mit der Org. Telekom 78er. Nur die Syncronisation im Upload scheint mir etwas zu niedrig. (max. 2000 kbits/s)
Auf dem Infineon 164.41 kahm ich immerhin auf 3000 kbits/s.
Die Logdatei bringt nichts aussergewöhliches zu Tage.
Zur Verkabelung:

VDSL-Splitter (direkt ohne TAE) ---> 10m Cat5e ---> Speedport 920V

Speedport ---> 10m TAE-Kabel ---> VDSL-Splitter

Also normale verkabelung, wurde auch vom Techniker geprüft...

Irgend etwas stimmt einfach mit dem Infineon 147.59 H0 nicht!

Habe im Störungsticket jetzt noch mal den wunsch geäussert, wieder auf nen 164.41 geschalten zu werden, mit der begründung des niedrigen Uploads.

Na mal seh'n ob die Telekom mitspielt?! ;)

P. S. Übrigends VDSL25 Indoor - Anschluss ca. 977m

Zuletzt bearbeitet:
Huch 2.000 kb/s dürfte überhaupt nicht sein. Das sollten schon 5.000 sein. Da ist irgendwas faul mit deiner Leitung/Port. Vielleicht hängen sie dich mal auf ne andere Doppelader.

Hast Du noch Bilder der DSL-Infos als Du noch am 164.41 H0 hingst. Da kann man dann deine Leitungsqualität sehen.

Happy computing!
R@iner

Nein, leider hatte ich keine Screen's davon gemacht.

FW 7570 75.04.94-14621 Daten waren aber mit 164.41:

Down: Max. Leitung= 31569; Sync.= 25088; Dämpfung= 12dB; SNR= 6dB

Up: Max. Leitung= 2156; Sync.= 1650; Dämpfung= 29dB; SNR= 6dB

So mal aus dem Kopf, darauf hatte ich dann die Störung gemeldet (Upload 29 dB Dämpfung??)

Mit der Telekom Org. Firmware ( 78 ) war der Upload dann bei 3000 kbits/s.

Die Leitung haben se auch mal gewechselt, weil ich direkt neben der "Carrier-Leitung" lag.

P.S. Übrigends ist das ein Indoor VDSL Anschluss, ca. 977 Meter.

Anhänge

• OrbMT_20090924_133401.jpg
    OrbMT_20090924_133401.jpg
    55 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.