W900v und Siemens SL550

davitzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich, das Siemens Telefon an der Dect Schnittstelle des Routers zu betreiben? Angemeldet habe ich das Gerät, leider kann ich aber nicht Telefonieren oder einen Anruf entgegen nehmen. Ich besitze einen Analog Anschluss. Muss ich noch irgendwas einstellen? Ich habe vor, auf ISDN zu wechseln, ist es dann möglich, oben gennantes Telefon zu benutzen? Kann ich ein Analoges Faxgerät an dem W900v anschliessen? (W900V als ISDN- Analog Wandler).

MfG David

Hallo,

funktioniert das Telefonieren mittels einem normalen analogen Telefon, das über TAE angeschlossen ist?? Oder hast Du lediglich das Gigaset Mobilteil am Speedport angemeldet und es funktioniert keine Telefonie via Analoganschluss).

Ich gehen jetzt davon aus, dass grundsätzlich keine Telefonie geht:

Wenn über den Speedport am analogen Telefonanschluss nicht telefoniert werden kann, dann wurde sicherlich das Telefon- mit DSL-Kabel vertauscht. Eines der beiden grauen Kabel ist mit der Aufschrift DSL versehen, dieses Kabel geht vom Speedport (T-DSL-Buchse) zum Splitter, das andere graue Kabel geht vom Speedport (ISDN/T-Net-Buchse) zum TAE-Anschluss des Splitters (mittels beigelegtem Adapter). Vertauscht man diese beiden Kabel geht zwar DSL jedoch keine analoge Telefonie.

Die Gigaset-Mobilteile kann man anmelden und auch damit grundsätzlich telefonieren , allerdings kann man keien Einstellungen verändern geht nur mit dem Sinus 500i (pack) / 300i (pack) bzw. "baugleichen" Geräten.

Nun zu der anderen Frage Fax-ISDN:

Man kann z.B. an die TAE-Buchse 2 (geht natürlich auch mit TAE1 wenn diese nicht von einem Telefon belegt ist) ein analoges Faxgerät anschließen und eine der ISDN-MSNs dem TAE-Anschluss 2 zuweisen.

Generell wären weitere Angaben über Deine "Telefoninstallation" (z.B. über die TAE angeschlossene Analogtelefone, Telefon/T-K-Anlage am internen S0 usw.) hilfreich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.