w900v, speedport2fritz, Fax geht nicht

Jays

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

An einem neuen Anschluss, Telekom call und surf, bekomme ich das Fax nicht zum laufen.

Der alte Anschluss war bereits ein ISDN Anschluss aber ohne DSL, angeschlossen war ein Isdn Telefon eine Isdn karte und ein Analoges Faxgerät mit einer uralten Eumex Telefonanlage.

Am Speedport w900v nun angeschlossen wie folgt:
W900V -> Ntba
Isdn Karte -> Ntba (wird nur als Backup bei dsl Ausfall verwendet)
Faxgerät -> FON1 an w900v
Isdn Telefon -> s0 an w900v

gefritzt habe ich mit sp-to-fritz_27_11_2007.tar.gz aus dem gepinnten Thread.


Problem ist nun folgendes:

Bei der Einrichtung in der Web Oberfläche habe ich die Msn´s eingetragen und das Telefon als Telefon, Fax als Fax an S0 eingerichtet. Beide mit eigener Msn. Ich bekam auf dem ersten Reiter aber keine Anzeige, es blieb bei "Es sind keine Telefongeräte eingerichtet" (in etwa).

Telefon und Fax schienen nach Testanruf mit Handy unter den richtigen Nummer aber erreichbar zu sein.

Nun hat sich aber herrausgestellt das wenn ein Fax Fax empfangen werden sollte das Faxxgerät nur klingelt und im Display anzeigt Höhrer abnehmen, es scheint nicht zu erkennen das es sich um einen Faxanruf handelt.

Auch bekomme ich beim anrufen auf der Faxnummer mit einem Handy nur einen klingelton zu hören, mit der alten Anlage kam meine ich direkt das fiepen des Faxgeräts.

Ist es überhaupt normal das eingerichtete Telefoniegeräte (so wirds glaub ich genannt im menü) nicht angezeigt werden?

Die Konfiguration mit "Wenn ihr Telefon jetzt klingelt ist alles richtig angeschlossen" etc verlief problemlos, nur die Liste bleibt leer und das Fax scheint nicht zu gehen.

Ich bin leider nicht vor Ort kann aber weitere Informationen/Screenshots im Laufe des Tages besorgen.
 
Ist es überhaupt normal das eingerichtete Telefoniegeräte (so wirds glaub ich genannt im menü) nicht angezeigt werden?

Nein die muessen aufschein sonst geht es auch nicht.

Scheint, dass du das Skript von Spirou hast.

Bitte melde den Fehler in seinen Beitrag.
Das Vehlverhalten kenne ich, bei manchen Versionen habe ich da so in Erinnerung.

Leider gibt es Zwei skrite mit diesen Datum eins von Spirou. und eins von mir.
 
Das Problem hat sich etwas verändert, obwohl es bei installation zu fuinktionieren schien schaut es aktuell so aus das sobald Fax und Telefon angeschlossen der anrufer 1-2mal das knlingelzeichen hört und dann das Fax fiepen kommt.

Danke für deine Antwort, mit der aktuellen Lage bestätigt es das keinerlei Einrichtung vorgenommen wird und ein Anruf an alle endgeräte weitergeleitet wird wo das Fax dann schnell abnimmt.

Die Version ist die Datei mit dem Datum welche in dem Thread "[HOWTO] Speedport2Fritz - Oberfläche der Fritz!Boxen von AVM auf Speedport" von spirou oben hier im Forum angehängt ist.

Ich werde mal deine Version, speed-to-fritz_01_12_2007-2-beta.tar.gz, testen sobald ich dazu komme.
 
Lass dir noch etwas Zeit ich bin gerade dabei ein verbesserte Version mit LABOR AVM firmware bereitzustellnen.
Habe das image bereits von einigen Testen lassen gibt praktisch fast keine Fehler die nicht auch direkt im der Labor software vorkmmen. Fax sollte damit problemlos funktioneiren.
 
W900v

ist der W900V damit genauso zu bedienen wie mit deim Script vom 09.04.07 wie bisher nur mit den ZusatzFeatures wie FAx und AB ankommend als Mail oder gibt es dann doch irgendwo noch Einschränkungen im Bezug auf DECT oder anderer Sachen.
Würde selber gerne Testen aber wenn es irgendwo Problem im Bezug aufs Telefon gibt, gibt es Ärger weil die Schnurlos meiner Eltern auf der anderen Strasse an meinem Router angemeldet sind :rolleyes:

Und so wie ich gelesen habe ist es dann auch nicht so einfach wieder auf
die ältere Version zu gehen weil die Variablen teilweise probleme machen und die irgendwie erst wieder gelöscht werden müssen.
Oder war das nur bei Spirou-Script.
Evtl. wäre es mal gut die Scripte etwas besser zu trennen solange ihr noch nicht eine Version zusammen habt. Ich meine vom Namen her noch JPascher oder Spirou davor zu setzen.

Gruß und Super Arbeit von euch. :groesste:
 
Ich konnte mir leider keine Zeit lassen, bevor ich nun jedoch wieder die original Telekom Firmware draufpacke habe ich nun speed-to-fritz_01_12_2007-2-beta.tar.gz installiert.

mit:
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image
fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.46.image

Installation/Einrichtung verlief problemlos, ich werde im Laufe des Tages nochmal eine Rückmeldung geben ob es Probleme beim Betrieb gibt.
 
Einrichtung der Festnetztelefone geht nicht

Hallo,

habe dasselbe Problem.

Bei der Einrichtung in der Web Oberfläche habe ich die Msn´s eingetragen.

Danach ein DECT als Mobilteil, ein analoges Schnurlostelefon als Telefon an FON2, Fax als Fax an FON1. Alle mit eigener Msn. Ich bekam auf dem ersten Reiter aber keine Anzeige, es blieb bei "Es sind keine Telefongeräte eingerichtet" (in etwa).
Das DECT-Telefon ließ sich einrichten und wird in der entsprechenden Registrierkarte angezeigt.

Wenn ich nun versuche, eines der Telefone zu erreichen, geht immer das Fax ran, obwohl diesem explizit nur eine Nummer zugewiesen ist.

Any ideas?

Gruß
pdaladin
 
So, mit den oben genannten Versionen funktioniert hier alles und ich konnte noch keine Fehler finden.

@pdaladin
Zu DECT kann ich aber nichts sagen da es nicht verwendet wird.
 

Statistik des Forums

Themen
246,741
Beiträge
2,256,722
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.